RapidWeaver-Theme verändern?

NilZ

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2005
Beiträge
734
Hallo liebe Gemeinde,

wie kann bzw. was muss ich in dem Theme ändern, damit z.B. beim BlogPop-Theme der Abstand am oberen Browserrand etwas weiter ausfällt? Ich möchte einfach, dass die eigentliche Webseite etwas tiefer, von z.B. der Lesezeichenleiste in Safari, "hängt".

Versteht mich jemand?

:)

LG,

NilZ
 

Besimo

Mitglied
Registriert
29.10.2006
Beiträge
316
Das ist ganz einfach. Du klickst mit der echten Maustaste auf die Vorlageneinsicht und wählst Dein Theme und dann Inhalte anzeigen. Es öffnet sich ein Finder-Fenster. Hier wählst Du die Datei style.css und öffnest sie mit dem Programm TextEdit. Unter margin wird 0 10px stehen. Aus der 0 machst Du z.B. eine 50. Sieht dann so aus: margin: 50 10px
Dann speichern und RapidWeaver aktualisiert das Theme automatisch!

Hast Du Dir das so vorgestellt?
 

NilZ

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2005
Beiträge
734
Danke.

Aber egal ob ich 50 oder 2000 eingebe, es bleibt immer der gleiche Abstand.

Warum?

LG,

NilZ
 

Besimo

Mitglied
Registriert
29.10.2006
Beiträge
316
Sicher?
Sonst wechselst Du den Modus nochmal, also einmal auf Bearbeiten klicken, dann auf Vorschau!
Bei mir ändert er sofort den Abstand.
Du meinst doch den Abstand oben, oder?

Hier sind zwei Screenshots:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • FCS.rw3.jpg
    FCS.rw3.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 218
  • styles.css.jpg
    styles.css.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 230

NilZ

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2005
Beiträge
734
Ja das stimmt schon, aber wenn ich statt 50 z.B. 2000 eingebe, wird der Abstand trotzdem nicht mehr.

Ist aber auch nicht so schlimm, so passt mir das schon besser.

Danke,

NilZ
 

Besimo

Mitglied
Registriert
29.10.2006
Beiträge
316
Hab's gefunden!
Der Wert muss an anderer Stelle geändert werden. Einfach mal ein bisschen runterscrollen (s. Screenshot):

attachment.php
 

Anhänge

  • styles.css-1.jpg
    styles.css-1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 228
Oben