Rapidweaver: Tabellen in WYSIWYG und mehr ...

  1. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Sorry für neuen Thread, hatte mich zuerst in einem anderen alten RW-Thread angehängt und jetzt erst gemerkt, dass es ein Thread im falschen Forum war ...

    Ich habe bisher unsere Vereinshomepage mit Dreamweaver gemacht. Die Verwaltung, Aktualisierung etc. hat zwar Spaß gemacht, aber der Zeitaufwand war mir mittlerweile zu hoch.
    Nach dem Stöbern hier im Forum habe ich die Demoversion von Rapidweaver getestet und vorgestern auch die Vollversion gekauft.
    Man kann wirklich flott ohne erheblichen Aufwand eine Site produzieren.

    Folgende Probleme habe ich noch:

    Gibt es eine _einfache_ Möglichkeit, auf einer Seite Tabellen in WYSIWYG zu bearbeiten?
    -> Ich erstelle öfters Berichte mit Bildern über Vereinsaktivitäten. Und dies mit Hilfe von Tabellen. Es ist keine Vereinfachung gegenüber DW, dies im HTML-Code zu tun.
    Da Bilder in Tabellen sind, können diese ja nicht via Drag'n Drop eingefügt werden. Nun muss der korrekte (spätere??) Pfad der Bilder im Code angegeben werden, da RW dies nicht kann und anschließend muss man die Bilder manuell auf den Server schaufeln.
    Gibt es hier einen Trick?

    Photoalben:
    Kann man die Bezeichnung der Bilder (bei mir oft IMG000123.JPG) ausblenden? habe mal in css-style gesucht, aber nichts Passendes gefunden, bin da aber auch alles andere als ein Crack ...

    Trotz Admartinators sehr guter FAQ habe ich dazu nichts Weiteres gefunden

    Ach ja, ansonsten ist es ein tolles und "schnelles" Programm, gerade die Photoalbum-Funktion hat schon was für sich, wenn ich an die Pfriemelei vorher denke ...

    Viele Grüße,

    Raschelsaschi
     
    raschel, 29.09.2005
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Kurz: nein.

    Du kannst doch wählen, ob du bei den Bildern entweder

    a) die Bildbezeichnung oder
    b) den Kommentar oder
    c) keins von beiden haben möchtest.
     
    admartinator, 29.09.2005
    #2
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Apropos Bilder...

    ...was kann man tun, damit RW bei einem großen Fotoalbum nicht total in die Knie geht?
    Sobald ich mal mehr als 15 Bilder reinknalle, hängt sich schier der komplette Mac weg, weil RW Speicher braucht ohne Ende.

    Bringts was, die Bilder schon in einer kleinen Version in RW einzufügen? Das hab ich noch nicht getestet.

    Homer
     
    Homer, 29.09.2005
    #3
  4. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Danke, ad, ging ja doppelt-flott ;)

    Das mit dem Nicht-WYSIWYG ist schade ...

    Das mit der Bildunterschrift muss ich mal suchen.
    Ist das in den Album-Settings?

    Also nachher mal rüber an den Mac und suchen ...

    Grüße,

    Raschel
     
    raschel, 29.09.2005
    #4
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Nein: gehe ins Album, gehe auf Edit und dann ist unter den Bildern rechts die Auswahl.

    Homer
     
    Homer, 29.09.2005
    #5
  6. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Danke, gefunden.

    Hatte vorher im meinem Kopf eine falsche Übersetzung für "Captions" gespeichert gehabt und so die Auswahl mißinterpretiert bzw. ignoriert ....
     
    raschel, 29.09.2005
    #6
  7. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Muss heute feststellen, das sich RW beim Hochladen einer Seite oder der kpl. Site aufhängt. Am besten lässt sich dies reproduzieren, wenn man eine Weile nicht mehr gespeichert hat. Dann hilft nur noch "Abschießen".

    Finde ich nicht besonder toll ....
     
    raschel, 29.09.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Tabellen WYSIWYG
  1. domeru
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    799
    domeru
    17.02.2017
  2. Macuser30
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    638
    Macuser30
    01.01.2017
  3. Smashi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    849
    marian
    08.05.2008
  4. Lotzekov
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.426
    bassist75
    28.02.2007
  5. Unixx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.114
    JavaEngel
    10.08.2005