Rapidweaver 4.3.1 - Bilder vergrößern

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich habe mit Rapidweaver die Website für unseren Hundeverein gestaltet. Ich möchte jetzt dazu die Einladung als .jpg in den Blog einbinden. Dazu habe ich mit Cyberduck das Bild in Originalgröße auf den Server geladen. Im Blog ist das Bild nur verkleinert zu sehen. Ich habe einen Link auf das Bild gesetzt (mittlerweile wieder entfernt), so dass eigentlich geplant war, dass beim Klick auf das Bild das Original in einem neuen Fenster geöffnet wird. Es erscheint jedoch immer die Fehlermeldung, dass die URL nicht stimmt "The requested file was not found on this server".

Ich habe mehrfach Rechtschreibung und Pfad überprüft, es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Liegt's am Server sprich Provider, liegt's an Rapidweaver oder mache ich einfach nur was falsch?
 
Ich habe den Link auf dem Bild wieder gesetzt wieder gesetzt. Der Link zu unserem Blog ist im Eröffnungspost. Hier ist er nochmals:

Klick mich
 
Der Link bzw. Klick auf das Vorschaubild verweist nicht auf ein File ->
"The requested URL /files/weihnachten_hunde_2011.jpg was not found on this server."
Das ist die ausgegebene Fehlermeldung.

Schau mal direkt in die Ordner auf dem Server nach, wo die Datei steckt, ob sie anwesend ist etc. ... Vileleicht ist nur eine Vorschaudatei durch RW uploadet worden ?
 
Da könnte der "Hund" begraben liegen. RW lässt nur Links zu anderen URLs zu oder zu anderen Seiten der Website. Eine Verlinkung auf eine Datei geht wohl mit dem Programm nicht. Na ja, kann man nix machen. Dennoch danke. Die Datei ist auf alle Fälle in dem Verzeichnis.
 
Doch, ein Link setzen geht ! Ich muß nachher am frühen Abend zuhause nachschauen ...
 
Zurück
Oben Unten