rapid weaver Bilder in orginalgrösse hochladen

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
Habe Rapidweaver und will mich einarbeiten;)
1. Mein Problem ist jetzt, das meine Bilder beim hochladen anscheinend gepackt oder was weis ich werden
Original hat das Bild laut iphoto wo ich es her habe 2,3 MB
Auf meiner Homepage transferiert, dann unter Bild speichern nur mehr 88 kb ?
ich möchte gerne das Original (Größe) Bild auf meiner Homepage haben.
was ist zu tun?
2. wie man auf dem Screenfoto sieht stehen bei den Foto Titel bei auf meiner Homi fehlen diese Titel ?
wer auf die Homepage will mail an mich kein problem ;)

danke

henryold
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-31 um 08.22.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-31 um 08.22.40.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 106
hallo
Habe Rapidweaver und will mich einarbeiten;)
1. Mein Problem ist jetzt, das meine Bilder beim hochladen anscheinend gepackt oder was weis ich werden
Original hat das Bild laut iphoto wo ich es her habe 2,3 MB
Auf meiner Homepage transferiert, dann unter Bild speichern nur mehr 88 kb ?
ich möchte gerne das Original (Größe) Bild auf meiner Homepage haben.
was ist zu tun?ßß
2. wie man auf dem Screenfoto sieht stehen bei den Foto Titel bei auf meiner Homi fehlen diese Titel ?
wer auf die Homepage will mail an mich kein problem ;)

danke

henryold

klick dort mal auf "Seite" > Allgemein, dort kannst Du die Bildeinstellungen editieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
hi
danke jürgenh

hab ich probiert
orginal
jpeg
png

alle 3 größe bleibt gleich ;(
 
2. wie man auf dem Screenfoto sieht stehen bei den Foto Titel bei auf meiner Homi fehlen diese Titel ?
wer auf die Homepage will mail an mich kein problem ;)

?? Ich sehe da keine Titel. Ansonsten ist das dann wohl ein missing Feature von RW.

Hast Du mal mit einem normalen FTP-Client geschaut wie groß die Bilder auf dem Webspace wirklich sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
hi
falkgottschalk
danke

titel siehst du auf dem screenshot oben 1 thread auf dem homi ist leider nix

größe ist auch auf screenshot. 1. bild hat original 2 mb
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-31 um 10.08.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-31 um 10.08.03.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 119
  • Bildschirmfoto 2013-07-31 um 10.04.21.png
    Bildschirmfoto 2013-07-31 um 10.04.21.png
    29,2 KB · Aufrufe: 119
:confused:
Wenn Du mit Titel dieses "Schumacher Sommerfest" meinst: das wäre der Titel der Seite im Browser, kein Title eines Fotos.

Bildgröße im ersten Screenshot sehe ich nur "Original".

Die Frage war: wie groß ist die entsprechende Datei im Finder und wie groß ist sie im ftp-client?
 
danke falkgottschalk

:confused:
Wenn Du mit Titel dieses "Schumacher Sommerfest" meinst: das wäre der Titel der Seite im Browser, kein Title eines Fotos.

nein die Titel der Photos sollten wie oben screenshot img_06xxx usw heißen

Die Frage war: wie groß ist die entsprechende Datei im Finder und wie groß ist sie im ftp-client?

Im Finder hat das Bild 2MB im FTP-Client nur 75 kb :(

Bildgröße im ersten Screenshot sehe ich nur "Original".

da kann ich nur Original Jpeg und Png wählen
 
Und wo sollte der Titel der Bilder erscheinen?
Offenbar hat RW beim Hochladen der Bilder ein gewisses Eigenleben.
Ansatzweise kann ich es verstehen - warum sollten die Bilder 2 MB groß sein?
 
Ausgabe > optimiert?

Eigentlich wird beim Webdesign für die Darstellung auf der Seite ein (halbwegs) größenangepasstes Foto platziert.
Wenn du das Bild zum Download anbietest, solltest Du es mit einem Link zur Originaldatei versehen.

Die Nutzer von Mobilgeräten und Datenvolumen werden es dir danken.
 
Und wo sollte der Titel der Bilder erscheinen?
Offenbar hat RW beim Hochladen der Bilder ein gewisses Eigenleben.

unter dem Bild
Ansatzweise kann ich es verstehen - warum sollten die Bilder 2 MB groß sein?
zum Download

Ausgabe > optimiert?
Wenn du das Bild zum Download anbietest, solltest Du es mit einem Link zur Originaldatei versehen.

Die Nutzer von Mobilgeräten und Datenvolumen werden es dir danken.
gerne nur die "original" der webseite ist ja schon kastriert :( meine finder hat 2 MB webseite 75 kb ???
 
Damit dürftest Du die Möglichkeiten von RW ausgereizt haben.

Mit Hinblick auf Post #9: sicherlich will nicht jeder die Bilder runterladen, einige werden sie nur anschauen wollen. Das Anzeigen des verkleinerten Bildes nebst Verlinken auf die "echte" Datei halte ich dann auch für den besseren Ansatz. Zu den Titeln: riecht nach Handarbeit...
 
nein geht anders ;)
z.B.
1.webseiten home drücken, dann seiteninfo da änderte ich es so wie im screenshot
2. muss man mit jeder seite machen ;(
3. thumbmail größe kann man auch ändern

nur mit den Titel unterm Bild bin ich am verzweifeln ;( ;(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-31 um 17.04.02.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-31 um 17.04.02.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 107
Und was hat das mit der Größe der Bilder bzw, deren fehlender Beschriftung zu tun???
 
Und was hat das mit der Größe der Bilder bzw, deren fehlender Beschriftung zu tun???

ganz einfach wenn ich wide auf anpassen stelle oder 1100 wird das Bild auch so gross abgespeichert und ist also grösser. ok

mit der Beschriftung bin ich noch am kämpfen :(
 
Zurück
Oben Unten