Rant über E-Mail besonders Apple Mail

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
1.340
Eigentlich mag ich Apple Mail, es kann genau das was ich brauche und nicht mehr und nicht weniger aber dass es angehängte Bilder und einseitige PDFs beim Betrachten immer in voller Größe anzeigen will nervt mich auf meinem eher kleinen MacBook sehr. Es gibt zwar defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes aber der funktioniert da nicht, Bild wird weiterhin in voller Größe angezeigt.

Immerhin wird eine Plain-Text-Mail nicht mehr heimlich in HTML umgewandelt, wenn man ein Bild anhängt.

Zwar gebe es mit MailMate für macOS eine wohl gute Alternative aber eben nur macOS, auf iOS habe ich noch nichts vernüftiges gesehen was an Apple Mail herankommt.
 
Immerhin wird eine Plain-Text-Mail nicht mehr heimlich in HTML umgewandelt, wenn man ein Bild anhängt.
Seit wann würde eine PlainText-Email in HTML umgewandelt, wenn ein Bild angehängt (Büroklammer) wird?

Die lokale Anzeige im Programm auf deinem Rechner hat ja nichts mit dem Versand des darin kodierten Anhangs zu tun. Ich unterstelle, dass die Sendeoptionen »Windows-kompatibel« und »immer ans Ende« für Anhänge aktiviert ist.
 
Seit wann würde eine PlainText-Email in HTML umgewandelt, wenn ein Bild angehängt (Büroklammer) wird?
Ich hatte das Problem mal, vor Jahren, wenn ich einer Plain-Text-E-Mail ein Bild angehängt hat, wurde es sofort in HTML umgewandelt. Mag vielleicht ein Bug gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten