Rane Serato Scratch Live und 10.4.5

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Gruss.
Hat jmd von euch die oben genannte Combi laufen?

Bei mir startet nämlich scratch live und zeigt dann an "Devise startup failed" Kennt jmd von euch das Phänomen? Und wie könnte ich evtl den Fehler beheben?

10.4.5
Scratch Live 1.4



Jens
 
ich komme gerade aus berlin, wo am freitag mein powerbook mit dem oben genannten setup den ganzen abend problemlos durchgelaufen ist. an den programmversionen liegts also nicht. installier´s am besten einfach nochmal neu.
empfehlenswert ist auch die version 1.5., die man auch parallel zur 1.4.er installieren kann, weil die 1.5er erst im beta-stadium vorliegt. damit kannst du dann auch loopen und dir z.b. die wellenform horizontal anzeigen lassen.
 
Beta will ich eigentlich nicht probieren.... Da gabs mal eine bei der der Amp hätte kaputt gehen können. Und wo gibts die Beta?

Hab auch rausgefunden, dass dieser Fehler behoben wird, wenn man das Netzteil vom Amp anschließt. K. A. warum. Is aber so.


Jens
 
hm, hört sich sehr komisch an...
die versionen kannst du dir im scratch-live-forum kostenlos runterladen.
http://scratchlive.net/forum/
probier mal die beta-version, die läuft bei mir ohne probleme. du kannst die betaversion eh parallel zu deiner normalen auf deiner hd installieren, und beide versionen nutzen (z.b. die beta für zuhause, die 1.4er fürn club um auf der sicheren seite zu sein).
das einzige was mir jetzt einfallen würde ist dass dein netzteil evtl. von den daten her nicht passt...:(
 
Doch. Das Netzteil muss passen. Jedoch funktioniert es bei mir nicht ohne Netzteil.


Jens
 
kann es sein dass evtl. was mit deinem usb-anschluss nicht stimmt und der keinen oder zuwenig strom liefert?
 
Kann ich nicht genau sagen. Aber mit allen anderen Geräte funktioniert der USB-Port auch. Hab auch in dem scratch-live forum nachgelesen. Ist ein recht bekanntes Problem und scheint sich nicht nur auf mein PB zu beschränken.
Lösung ist immer das Netzteil anzuschliessen.


Jens
 
Zurück
Oben Unten