rams für schweizer mac user

X

xphoenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
also ich wollte mal fragen wo die schweizer mac user ihre rams beziehen
ich wollte soeben bei dsp bestellen, aber die liefern nur in deutschland und eu-raum
wenn wir grad so von den rams reden: für die benutzung der dual channel technologie müssen 2x die gleichen rams drinn sein?
möchte mir 2x 512 besorgen


mfg
 
hallo xphoenix

ich würde bei http://www.toppreise.ch/prod_86416.html mal nachsehen, wo die dinger lieferbar sind.

ich hatte im frühjahr bei digitec.ch 2 x 1 GB corsair value select für mac mini bestellt, schnelle lieferung, günstiger preis.
 
danke euch
was ich noch fragen wollte: habe jetzt schon öfters gelesen das gewisse einfach zusätzlich einen 1gb ramriegel reingetan haben und den 256er drinngelassen

kann das überhaupt gutgehen?
mfg
 
Bei Intel Core Duo Macs müssen es zwei gleich grosse RAMs sein!
 
ist mir nur aufgefallen das gewisse user in der sig angeben 1.25gb ram zu haben
also ist davon eher abzuraten?!
 
xphoenix schrieb:
ist mir nur aufgefallen das gewisse user in der sig angeben 1.25gb ram zu haben
also ist davon eher abzuraten?!

ja, weil dann kein dual channel mode möglich ist. das führt zu abstrichen in der speicherbandbreite, bei geräten mit shared grafik auch zu großen abstrichen in der grafikperformance.
 
Oder schau mal bei Digitec rein. Da kaufe ich immer ein...
 
also ich hab jetzt mal nachgeschaut
heinigerag ist am günstigsten soweit ich sehe, aber hat sehr hohe versandkosten (für 2 kleine ramriegel die n paar gramm schwer sind 16fr?)
jetzt beim steg geschaut, habe ne filiale in der nähe
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=apa-sII6-512 die sollten eigentlich passen oder?
mfg
 
Da ich in Basel wohne und Freunde in Deutschland habe, die ich als Versandadresse angeben darf, kauf ich sowas gerne z.B. bei Mindfactory ein und lasse es mir zu meinen Freunden schicken. Dann hole ich es beim nächste Treffen ab, bringe es über den Zoll mit deutschem Ausfuhrschein und spare so die deutsche Mehrwertsteuer. Den abgestempelten Ausfuhrschein schicke per Post wieder zu Mindfactory und die überweisen mir die 16% ohne Probleme wieder auf mein deutsches Konto ;-) Klingt wild, ist aber nicht wirklich und es läppert sich einiges so zusammen ...
 
Und ich spare auch noch die extrem hohen Versandkosten in die Schweiz ;-)
 
Zurück
Oben Unten