RAMFEHLER iBook ,CL7.5??? HILFE!

  1. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Habe bei cyberport RAM fürs iBook gekauft. Sollten PC2100 sein. iBook zeigt aber PC2700U-.... an. Auch bei Apple Hardwaretest steht da: CL6.5,CL7.5

    was heißt das? Dachte er sollte CL2.5 mind. sein?
    Nebenbei hat er seltsame Bauweise

    Habe auch festgestellt, dass mein Rechner mit dem RAM nicht besser läuft, erher sogar langsamer.
     
    funkestern, 26.11.2004
    #1
  2. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    keiner?

    keiner?
     
    funkestern, 27.11.2004
    #2
  3. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Wirklich keiner?
    Wer zusätzlich Speicher eingebaut hat kann ja mal mit Apple hardwaretest beim Starten seine Komponenten anzeigen lassen, ob dann bei Speicher 2 CL6.5,CL7.5 oder CL 2.5 auftaucht.

    danke, würde mir echt helfen
     
    funkestern, 27.11.2004
    #3
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Also ich habe mir auch bei Cyberport einen Ramriegel gekauft. Bei mir wird auch PC 2700 angezeigt. Den Hardwaretest hab ich noch nicht laufen lassen. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass mein iBook jetzt langsamer läuft, aber einen Geschwindigkeitszuwachs konnte ich auch nicht erkennen. Ich hab verdammt oft nen Sat 1 Ball und hab mich an die lahme Möhre gewöhnt. Ich denke, dass die iBooks insgesamt langsame Computer sind, also ich werde regelmäßig neidisch, wenn ich einen PC Notebook Besitzer sehe und erkennen kann, dass er etwas anklickt und es im nächsten Augenblick erscheint. So sehr ich mich auch an das OS X gewöhnt hab und sosehr mir die Computer auch gefallen, ich weiß nicht 100 % tig ob ich mir nochmal einen Applerechner kaufe. Die Preise sind eine Frechheit und entbehren jedweder Logik. Wieviel Ram hast Du denn?
     
    dasich, 27.11.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAMFEHLER iBook CL7
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014