Ram

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Es wäre echt nett, wenn hier ein paar Leute mit RAM Baustein - Erfahrung, ihre Meinungen abgeben und Vor- und Nachteile bestimmter Speicher nennen. Ich selbst habe mir einen MacMini bestellt, und möchte ihn selbst aufrüsten, aber auch mein Bruder mit seinem WinPC will aufrüsten, nur ist Speicherqualität sehr wichtig, und ich würde gerne wissen, wer mit welchen RAM was für Erfahrungen gemacht hat. Welche man auf keinen Fall nehmen sollte, und welche im Preis/Leistungsverhältnis am besten sind. Ich selbst, und mein Bruder haben uns umgeschaut, und umgehört....

MDT RAM
Corsair RAM (sind sehr teuer aber die besten, was meint ihr?)
Kingston
SWISSBIT RAM
Infineon

Welcher ist fürn mini am vernünftigsten, und welcher fürn PC.
Gibt es noch andere gute Alternativen.

Ach ja,...Grade eben, habe ich meinen Status im Apple Store abgefragt. Da waren all meine Teile vom mini aufgelistet mit Nummer und so. Und da standt 256MB PC400 RAM, ich dachte es werden PC 333 verbaut, und wenn 400er eingesetzt werden, dannn werden die heruntergetaktet. Oder läuft der jetzt seit Neuestem im min uach mit PC 400...ist das dann schneller und besser, oder?

DANKE im Voraus
LG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den 1GB DDR 400 PC3200 von DSP-Memory gekauft und der tut wunderbarst in meinem Mini.
 
bom schrieb:
Ich habe mir den 1GB DDR 400 PC3200 von DSP-Memory gekauft und der tut wunderbarst in meinem Mini.
Ist DSP memory der Hersteller der Speicher, oder weiß jemand, um welche Chips es sich hierbei handelt? Den MDT bekomm ich bei e-bug für 153.- EURO. Ich weiß echt nicht, mit welchem RAM ich besser dran bin. Wie war eigentlich der Einbau? Funktioniert das ohne nen Kratzer am Gehäuse?
 
SsteveE schrieb:
Ist DSP memory der Hersteller der Speicher, oder weiß jemand, um welche Chips es sich hierbei handelt? Den MDT bekomm ich bei e-bug für 153.- EURO. Ich weiß echt nicht, mit welchem RAM ich besser dran bin. Wie war eigentlich der Einbau? Funktioniert das ohne nen Kratzer am Gehäuse?

DSP ist nur der Händler. Mit Versand hat das Teil 179.- gekostet. Da ich öfters schon gehört habe, dass die MDT Dinger auch gut sein sollen würde ich an Deiner Stelle den auch nehmen.

Der Einbau war total easy und ging bei mir ohne Kratzer/Beschädigungen von statten.
Du musst Dich nur trauen... Ich habe halt öfters kleinere Hebelbewegungen gemacht, statt einmal radikal und offen war er.
 
dann werd ich mir wahrscheinlich eh den mdt ram holen.
 
Zurück
Oben Unten