Ram! Wo am billigsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein PB ist zu mir unterwegs. Da ich es für klüger gehalten habe, eine Ram-Erweiterung nicht direkt bei Apple zu kaufen - das erschien mir sehr teurer - suche ich jetzt einen oder besser den günstigsten Anbieter für Apple RAM.

Hab ihr Erfahrungen wie die Preise im Augenblick stehen?

Brauche ca. 512 RAM für das neuen PB 15''


Danke.



Bin noch nicht lange auf dieser Seite aktiv, bin aber jetzt schon begeistert. So viele Fragen und so viele nette, lustige, interessante und profihafte Antworten habe ich noch Nirgend gesehen. SUPER!!
 
Ich hab mir den 512er Riegel gleich mit einbauen lassen bei Cancom, 80 Euro der Riegel, 20 Euro für den alten 128er -> 60 Euro
Vielleicht verkaufen die auch so.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Geiz ist nicht immer geil. Bei RAM sollte man auf Markenware achten, die sorgfältig verpackt zu einem kommt. Wie bspw. von den bereits erwähnten dsp-memory.de. Kein RAMsch vom PC-Höker, das musste ich leidvoll lernen.

Just my 0,02 cents.

Bye
blue-skies
 
Beim ibook spielts echt ne grosse Rolle welchen RAM man verbaut.

Grad ist der Preis aber überall ziemlich hoch.
Vor n paar wochen gabs 512 noch für unter 100 € egal wo.
Es spielt aber weniger ne Rolle ob Markenname oder nicht , sondern passen muss er einfach den Spezifikationen nach.

Bei mir hat z.B ein KINGSTON marken RAM Kernelpanics vom feinsten ausgelöst.

Den nächsten hol ich mir bei Cancom, der passt wenigstens.

Was ich so gehört hab ist DSP Memory auch zu empfehlen, weil die ne spezielle Rubrik für n Mac haben, und auch vom Preis her OK sind.

Ich lass mir aber noch n Paar wochen Zeit und warte auf Bessereung der Preise .

Ich kauf nicht über 100.
 
Ich habe jetzt 2x512 MB für meinen G5 (1.8 DP) im US-Shop von Crucial (http://www.crucial.com) bestellt. Da gibt es auf die Bestellung mit dem Code "BBUSERGROUP" 5% Rabatt. Inkl. Versand kostet das dann 227,78 $. Entspricht ca. 192,33 €.

Mal abgesehen davon, dass du nur geringfügig sparst ist der RAM garantiert kompatibel mit dem bereits verwendeten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten