Ram vom Mini in iMac G5

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich den 512er Standart Ram Riegel aus dem Mac Mini in einen iMac G5 17" mit Geforce 5200 einbauen, also nicht der iMac mit iSight sondern der Vorgänger.

Danke im vorraus für die Hilfe.
 
Yogy27 schrieb:
Hallo,

kann ich den 512er Standart Ram Riegel aus dem Mac Mini in einen iMac G5 17" mit Geforce 5200 einbauen, also nicht der iMac mit iSight sondern der Vorgänger.

Danke im vorraus für die Hilfe.

hallo yogy,

das kann funktionieren - allerdings kommt darauf an, was apple in deinem mini an speicher verbaut hat - wie ynos geschrieben hat muss es pc3200 sein (bei meinem alten mini war ein pc3200-riegel drin - wobei der servietechniker damals meinte, dass wohl unterschiedliche ram-riegel beim mini zum einsatz kommen)

also, einfach mal im system profiler vom mini kucken - zur info: ein infineon-5120-mb-riegel fuer den imac rev b (ohne isight) kostet ziemlich genau 50 euro...

gruessles

mucfloh
 
Sieh nach was bei dem RAM von Mac mini draufsteht. Bei mir hatte Apple PC3200 verbaut. Dann geht es ohne Probleme. Den habe ich auch in meinen iMac G5 eingebaut.

Wenn es PC 2700 ist, dann laß es.
 
Ok danke für die Hilfe, ich werde nachher mal nachschauen, inmoment weilt der Riegel in einem PC.
 
Bevor andere Leser dieses Threads in die Irre geführt werden, vorsoglich den Hinweis: Der akutelle iMac, mit der integrierten iSight Kamera benötigt anderen RAM. Da geht der Tausch nicht.
 
So habe den RAM ausgebaut, es steht drauf 512 MB DDR - 400 MHZ - CL3 - PC3200U

Also müsste das ganz ja wunderbar funktionieren :)
 
Gut dann sind die 50 € ja gespart, denn der Surf Rechner meiner Schwester brauch nun wirklich keine 1 GB Ram :)
 
Wir haben schon diverse Mac mini geöffnet - in keinem einzigen Fall haben wir bisher etwas anderes als DDR PC3200 400 MHz vorgefunden.
 
Zurück
Oben Unten