Ram vom ibook ins Macbook ? und noch andere Fragen

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

ich habe momentan ein ibook g4 12" 1,33ghz und plane evt auf ein Macbook aus dem refurbt umzusteigen (Weiß 2GHZ) jetzt würde mich mal intressieren ob ich den Ram aus dem Ibook ins Macbook bauen kann, leider habe ich nirgends im Internet was gefunden...

desweiteren bin ich mir ein bischen unklar wie es mit den typischen Problemen aussieht. Das "Muhen" ist ja wohl mittlerweile beseitigt gibt es sonst noch irgendwelche ätzenden Probleme?

Zum Thema Refurbt: Hat denn irgendjemand schon mal schlechte erfahrung damit gemacht ? hier im Forum hab ich bis jetzt nur ein negatives Beispiel gefunden.
Lässt sich denn normalerweise über die Ortsansässigen Apple-Dealer im Refurbt bestellen ? Wir haben hier so nen Laden (nicht Gravis) wo ich damals mit beratung und auch später mit Support sehr zufrieden war.(am besten einfach mal selber fragen, aber vieleicht gibts ja erfahrungswerte)

und zu guter letzt
was bekommt man denn noch für nen Ibook meiner Konfiguration (wenn das mit dem Ram nicht klappt mit 1,5 gb)

Vielen Dank
Justuz
 
was bekommt man denn noch für nen Ibook meiner Konfiguration (wenn das mit dem Ram nicht klappt mit 1,5 gb)
ca. 600-700 Euro sind realistisch wenn du bei ebay verkaufst (da sind die Preise am besten)
 
Nun ein Blick bei :

dsp Memory hätte da schon mal weiterhelfen können.

Dort siehst du - wie auch auf der Seite der technischen Spezifikationen bei Aplle - dass es sich bei dem iBook RAM nicht um DDR2 handelt und zudem liegt die Geschwindigkeit des Speichers bei 333 Mhz und nicht wie beim MB bei 667 Mhz. Insofern ist also ein Neukauf erforderlich.

Zitat:
was bekommt man denn noch für nen Ibook meiner Konfiguration ?

Auch dafür gibt es einen Link:
guckst du hier

Du siehst alles gaaanz easy mit dem Suchen im Internet ;)
 
Zurück
Oben Unten