RAM-Upgrade für den neuen 27" iMac

K

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Ich überlege auf den 27" iMac zu wechseln. Der hat ja von Hause aus 4 GB Ram, ich würd aber gerne auf 8 GB aufrüsten. Jetzt habe ich gelesen dass insgesamt 4 Module eingebaut werden können. Wenn ich ihn so mit 4 GB bestelle, sind ja 2 x 2 GB verbaut und entsprechend 2 weitere Slots frei.

Was meint ihr: soll ich die 180 Euro bezahlen und direkt auf 8 GB konfigurieren oder gibt es guten, preiswerten und vor allem zu dem bereits installierten kompatiblen Arbeitsspeicher den ich dazukaufen und einbauen kann ?

Danke!!
 
Was meint ihr: soll ich die 180 Euro bezahlen und direkt auf 8 GB konfigurieren oder gibt es guten, preiswerten und vor allem zu dem bereits installierten kompatiblen Arbeitsspeicher den ich dazukaufen und einbauen kann ?

Schau mal hier:

2x 2GB liegen da bei bummelig 90 Euro, also der Hälfte, die Apple verlangt. Dann hättest du insgesamt 4x 2GB = 8GB, aber dafür auch alle Bänke belegt.

Bei 2x 4GB direkt von Apple könntest du jedoch später, wenn die 1066er RAMs mal preiswerter sind, nochmal aufrüsten!

Ist eine Abwägungssache, was du mit dem Rechner anstellen willst.
 
Schau mal hier:

2x 2GB liegen da bei bummelig 90 Euro, also der Hälfte, die Apple verlangt. Dann hättest du insgesamt 4x 2GB = 8GB, aber dafür auch alle Bänke belegt.

Bei 2x 4GB direkt von Apple könntest du jedoch später, wenn die 1066er RAMs mal preiswerter sind, nochmal aufrüsten!

Ist eine Abwägungssache, was du mit dem Rechner anstellen willst.

dafür würde er aber 540 Euro und nicht 180 Euro bezahlen müssen ;-).

180 Euro ist für die 4 x2 GB Erweiterung ....

Ich würde den Rechner in Standard bestellen, dann nachschauen welche Speicher ( meist Hynix ) eingebaut sind und den dann wahrscheinlich bei eBay für ca. 70-80 Euro incl. Versand bestellen ....

wie z.B diesen hier

man beachte , geht auch mit Preis vorschlagen ;-)

Natürlich könnte man auch einen Hynix 4 GB Riegel für 190 Euro dazu kaufen, müßte eigentlich auch funktionieren. Allerdings ohne Gewähr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür würde er aber 540 Euro und nicht 180 Euro bezahlen müssen ;-).

180 Euro ist für die 4 x2 GB Erweiterung ....

Ach so... hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, da nachzusehen.

Ok, dann ist die Frage ja geklärt: mit Standardausführung bestellen und dann selbst preiswert bei dsp-memory oder vergleichbaren Anbietern aufrüsten.
 
na ja, das ist eben das Problem mit den sehr großen Riegeln, sind im Verhältnis immer deutlich teuerer :-(
 
Zurück
Oben Unten