ram in ibook g4 800mhz festgelötet?

S

Skynetwork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ahoi, bin neu hier und eigentlich "doseninhaber" :D

aber irgendwie strebe ich nun den kauf eines ibooks an (brauch mal kontrast zu meiner großen kiste) und frage mich in diesem zusammenhang gerade ob der ram (zumindest einer davon) etwa festgelötet is oder ob ich beide riegel da rausschmeissen kann und 2 x 512 reinpacken...

wieviel ram max passt eigentlich rein in so ein ibook? hab bestimmt nochn paar andere fragen (und ja, hab vorher schon mal nen bissl die boardsuche benutzt), dazu aber später noch ;)

danke im voraus
 
2 Speicherslots-> einer (128 mb ) fest verlötet..und einer austauschbar (max. 512mb ) = > max 640 mb

in den neuen ibooks g4 > 1.2 ghz sind dann 256 mb fest und einer austauschbar(max 1 Gb) -> max 1,2 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in den alten G4-iBooks laufen 1024er Riegel. Also wären da maximal 1152 MB RAM möglich.
 
hmmm, jetzt bin ich verwirrt....

passen denn nun 1024 extra rein? oder nur 512 extra?

:(

würd mir sonst natürlich gleich mal nen 1024er kaufen :)
 
1024 extra sollten reingehen. 512 reichen eigentlich auch, aber RAM kann man prinzipiell nie genug haben, und wenn dich die 200,- Euronen nicht besonders stören, nimm halt gleich das Maximum.
 
yo, denk ich auch ^^

dann hat mein kleines ibook sage und schreibe 128mb mehr ram als mein dicker desktop pc was ich schon wieder irgendwie lustig finde ;)
 
Zurück
Oben Unten