RAM im PB G4 wird nicht erkannt

m.steffen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit wird in meinem Powerbook G4, 1,5 GHz der RAM im unteren slot nicht mehr erkannt. Auch beim Tauschen der RAMs und Behandeln der Kontakte mit Kontakt Spray kein Erfolg. Jetzt habe ich nur noch 512 Mb, statt 1 Gb, und das PB ist sehr langsam. Macht es Sinn das PB reparieren zu lassen? Kann ich da etwas selber machen, oder sollte ich einfach für ca. 50 € mir einen neuen RAM kaufen und nur noch den oberen slot betreiben? Wer hat ähnliches Problem, und vielleicht gelöst?:rolleyes:
Grüsse, Steffen
 
Hört sich nach dem alten Lower Memory Slot Failure an

http://support.apple.com/kb/HT2164#faq1

Mittlerweile wird Apple da wohl aber nichts mehr kostenlos machen. Ob eine kostenpflichtige Reparatur überhaupt noch machbar ist weiß ich auch nicht.
 
Hatte genau den selben Defekt bei meinem Powerbook 1,5GHz 15"!
Bei mir hats den unteren RAM Slot gekillt.

Kannst höchstens gucken ob du in der Bucht ein neues
Logicboard kriegst, was den Defekt nicht hat.
Kostet aber min 250-300 EUR...was sich kaum lohnt.

Der Fehler ist bei Apple bekannt aber der Telefon Support
bzw. Email Anfragen brachen bei mir nix.:(
 
… mein 15" 1,5GHz PB hatte den Fehler auch. :cake:
Order dir einfach für den upper Slot ein 1GB Modul,
im grossen und ganzen ist das dann so ganz gut
zu handhaben, ausser du machst damit ganz grosse
rechenintensive Sachen, dann wird's aber denke
ich eh Zeit mal über einen neuen Rechner nachzudenken.
 
Zurück
Oben Unten