Ram für Powerbook (Kompatibel) ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits


Also ich hab ne Frage und zwar brauch ich für 2 verschiedene Ram-Bausteine für 2 verschiedene PowerBooks.

Zum einen ein Brandneues (mit ddr2) und dann noch eins der alten Serie (1.5ghz). Jetzt möchten wir die Memory nicht bei Apple kaufen (sicherlich nicht bei den Preisen)

Also habe ich das bei DSP gefunden:

Fuer das neue Powerbook:
SO-DDR2 RAM 1024MB PC2-533 *Samsung Original*

Fuer das alte Powerbook:
SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu (Radeon 9700 Grafik)
oder
SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu *Samsung Original*

Jetzt leider wohne ich in der Schweiz und ich weiss nicht ob DSP auch in die Schweiz liefert. Jedenfalls ist es sicherlich nicht billig mit den Versandkosten und Zollkosten. Also wenn jemand nen gleichwertigen Shop in der Schweiz kennt nur sagen.

Ich habe jetzt einfach mal diverse Seiten (in der schweiz) angeschaut die SO-DIMM DDR RAM verkaufen und hab das gefunden:

Fuer das neue Powerbook:

- 1 GB PC2-4200 DDR2 (200 Pin) für 15" PowerBook (M9969), 17" PowerBook (M9970)

- PQI (OEM) SO-DDR2 PC5330 1024MB(PC4300) / 200-PinPQI (SO-DDR2-533-1GB)

- Kingston SO-DDR2 1024MB200-Pin (for Notebook) / CL4Kingston ValueRAM (KVR533D2S4/1G)

Jetzt hier mal folgendes Problem. Nun laut apple bauen die ja pc4200 RAM ein. Also müsste das erste gehen ? Und wie siehts mti den 2ten aus das ist ja PC5330 das wird wahrscheindlich nicht klappen oder ?
Und beim Kingston da hat man die Info gar nicht kann ich das irgendwo herausfinden.

Und fuer das alte Powerbook muesste ich PC 2700 haben richtig ?

Jetzt wollte ich noch wissen ob jemand von euch die Details hat also eben PC4200 für das neue PB PC2700 für das alte richtig ? Und dann müsste ich noch die Taktfrequenzen haben.

Nun leider sind die 2700 für das alte Powerbook ja extrem teuer kann das sein ? Ich finde nur sehr teure Rambausteine dafür. Hier ist noch ein link

für so-dimm ddr 1 für's alte powerbook (1.5 ghz) was würde von dieser Seite alles gehen ?

Wäre froh wenn jemand da aushelfen könnte.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja und kennt jemand den unterschied von diesen beiden ram's:


Die Memory sollten für ein PowerBook 1.5ghz mit ati mobility 9700 (128mb ram) sein.
Und ich komme nicht ganz draus wo nun der unterschied sein soll.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten