RAM für Power Mac G5

  1. dcsds

    dcsds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich soll demnächst ein neues Power Mac G5 Dual System mit Speicher aufrüsten, nur weiss ich noch nicht genau welcher Typ RAM für diese Systeme gebraucht wird. Es sollen 2 GB neu rein. Alles was ich bisher gehört habe ist, daß ich wegen des Dual Systems zwei 1 GB Riegel bräuchte, nicht aber welcher Typ RAM da rein muss. Wenn ich mir bei e-bug.de zum Beispiel die RAM Sorten durchschaue, brauche ich dann die aus der Kategorie "DDR 2 RAM"?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße, dcsds
     
    dcsds, 11.08.2005
    #1
  2. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    hi,

    guck dich mal bei www.dsp-memory.de um..die haben genau den richtigen ram.... poewrmacs haben kein ddr2 ram.

    mfg
    André
     
    noreason4nothin, 11.08.2005
    #2
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Nein, du benötigst DDR 1 RAM. Genauer: PC3200 aka PC400 DDR mit 184 Pins. Wie du schon sagtest: paarweise bestücken! Zu empfehlen ist MDT, Kingston und was du auch häufig im Forum finden wirst: Speicher von dsp-memory.de. Ich selber haben 4x1GB von MDT, alles Paletti.

    Dirk
     
    Horror, 11.08.2005
    #3
  4. dcsds

    dcsds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat mir schon ziemlich weitergeholfen!
     
    dcsds, 12.08.2005
    #4
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Zu Garantie von DSP-Memory:

    Auf den Riegeln steht "10 Jahr Garantie" ... Ich habe das anfangs nicht ernst genommen, doch dann hat meiner RAM von dort gezickt, klarer Fall - einschicken - und hier war der Punkt sich das Streuh vom Weizen trennt. Bei DSP gabts super Service und mir wurde zügig ein neuer voll funktionstüchtiger Riegel zugesendet.
     
    altobelly, 12.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM Power Mac
  1. martinaperle

    RAM

    martinaperle, 07.07.2017, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    222
    martinaperle
    07.07.2017
  2. Alexhibition
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    136
    rembremerdinger
    20.02.2017
  3. masaii70
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    761
    rechnerteam
    04.09.2016
  4. MiStErJaC
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    500
    MiStErJaC
    10.10.2010
  5. lost
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    lost
    27.12.2007