RAM für Mac Pro '06

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte mir für meinen Mac[1] einen 2 GB RAM block kaufen und habe da etwas schönen gefunden Amazon Link. Das Problem ist bloß, dass ich bei Gravis min. 80,-€ Zahlen muss und hier nur 55,-€.

Da wollte ich wissen, ob das ein gute kauf wäre, oder ihr mir einen anderen Ram-Block empfählen könntet ^^


danke





[1] MAc Pro late '06 - 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon
 
Der sollte passen, wenn nicht, über Amazon ist es einfach etwas zurückzusenden.

Gravis hat nicht den ruf unbedingt der Billigste zu sein... ;)
 
Das stimmt wohl ^^

aber da sich die Originalen Bausteine vom Aussehen von dem dort unterscheiden könnt es vielleicht sien, dass dieser Baustein etwas schlechter ist?
 
naja, es gibt auch für den mac pro eignetl. welche mit grossen kühlrippen oder?
ich habe mir für meinen macpro von dsp-memory welche mit grossen rippen gekauft... aber im prinzip sollte das egal sein - wichtig sind hald die technischen daten...aber wenn dir die kleinen kühler reichen, klar, warum nicht :)
 
ich sage mal "nein reichen mir nicht" ^^ wo bekomme ich denn solche her?

so wie ich das sehe hat dsp-memory nur RAM für den neuen Mac Pro?
 
apple sagt, man soll die mit den große kühlrippen kaufen, wegen der kühlung ...

ich hab allerdings seit über nem jahr 6 x 1gb riegel im einsatz, die nur über n mini kühlbleche verfügen, die beiden anderen 2 x 1gb sind orig. von apple und bis läuft der mac pro ohne probleme. mein ASP wo ich den mac pro gekauft habe, hat mir beim kauf damals schon 2 x 1gb riegel ohne große kühlrippen eingebaut ... (sprich die laufen schon seit bald 4 jahren ohne probleme).

ich würde also sagen, es spricht nichts gegen ram ohne die fetten kühlrippen ...

ps: ich hätte n 4gb kit (2 x 2gb) ab zu geben (mit kleinem kühlblech von kingston, sind aus nem garantie tausch, bis jetzt nur kurz gelaufen).
 
Die unteren beiden kannst du benutzen!!

Warum willst du nur einen kaufen? Ist einer von deinen defekt? Denn einzeln werden die nicht laufen.
 
jo, immer im doppelpack einbauen sonst gehts ned - und auch die richtige reihenfolge bzw. kombinatorik von den slots benutzen, sonst kanns auch sein dass sie nicht vom system erkannt werden !

z.b. hier wirds erklärt...klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOcTua
Mhh bei ca. 100€ für 4 GB könnt ich auch schwach werden :kopfkratz:
 
Das ist mal etwas neues. Habe nicht gewusst, dass man die im Doppelpack einbauen sollte.
 
Das ist mal etwas neues. Habe nicht gewusst, dass man die im Doppelpack einbauen sollte.


Nicht "sollte", sondern "muss".

Das steht übrigens zwar auch genau so im Benutzerhandbuch (S. 35) zu Deinem Rechner, aber darin zu lesen wäre ja zugegebener Maßen so was von uncool ... :rolleyes:


MfG, Peter
 
Ha ha ... uncool ist es nicht, aber mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß wo das Handbuch liegt bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass dort nur dinge stehen wie, welches der USB Stecker ist und was der FireWire Anschluss. Benutze ja nicht zum ersten mal einen Computer.

Da habe ich mich wohl geirrt. Werde es mal suchen.
 
also bevor ich ins Benutzerhandbuch gucke, bemühe ich immer google ^^
 
Zurück
Oben Unten