Ram für iMac 2,4 GHz

Quasi

Quasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hätte ein kurze Frage
Ich möchte mir einen iMac 24" zulegen und überlege wie viel Ram ich nehme.

Ich weiß, es kann nie genug sein, aber für das folgende Programme benutzte ich gleichzeitig.
iTunes, gleichzeitig mit P.S Elements V4/ Bzw.V6) oder vll. bald CS3, Mail, Skype und Safari.

Alles unter Leo und im privaten Rahmen


Vielen Dank für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da RAM so teuer ja nun auch wieder nicht ist würde ich gleich zu 4GB greifen. Aber natürlich nicht bei Apple.
Aber gerade PS dürfte sich über den RAM freuen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quasi
hi,

ich habe auch einen 24" imac mit 2 gb ram und für mich reicht es eigentlich. benutze auch itunes safari und word. funktioniert alles sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quasi
Da RAM so teuer ja nun auch wieder nicht ist würde ich gleich zu 4GB greifen. Aber natürlich nicht bei Apple.
Aber gerade PS dürfte sich über den RAM freuen.

Gruß

Genau wegen PSE frage ich, denn es ist genau wie du sagst, das Ding kann immer mehr gebrauchen.
Muss man beim iMac wie beim MacPro immer gleich Paar ein bauen oder geht auch 1x1gb + 1x 2gb ?
 
Es geht auch 1x1Gb + 1x2Gb, du verlierst einen kleinen Vorteil durch Dual Channel, der aber durch das mehr an Speicher ausgeglichen wird.

Mein "alter" weißer iMac kann z.B. nur 3 GB ansprechen, somit wäre das die maximal mögliche Bestückung. Z.Z. habe ich noch 2 GB.
 
Okay.

Der Sprung von 1GB auf 4 GB kosten ungefähr 230 Euro(Gravis/Cancom etc)
 
kauf dir bei alternate 4GB ram und gut is. kostet um die 80-90€ je nach dem wie der preis grad ist.
hab da 4GB von ADATA geholt und reingebaut läuft ohne jedes problem.
und bei den preisen is doch 4GB ram kein problem
 
Vielen Dank für die schnellen Tipps und die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, DSP hat jetzt auch endlich die Preise angepasst :D
 
Zurück
Oben Unten