RAM Einbau Macbook

M

mrhendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Aloha, bin kurz zuvor mir ein Macbook zu bestellen bei Unimall, deswegen jetzt auch meine Frage will gleich 4 GB RAM bestellen.

Ist der Einbau der Riegel schwer? Und muss ich dann noch irgendwas umstellen oder erkennt das Macbook automatisch die 2 GB mehr?

Schon mal danke für Antworten

Mfg

Basti
 
Ja, ist wirklich leicht, der Einbau, man benötigt nur einen kleinen Kreuzschraubendreher... und sollte keinen zu großen nehmen, denn die Schräubchen hat man sonst sehr schnell "rundgedreht", habe selbst nur noch 2 von den 3 Schrauben drin ;)

Und man sollte auch dran denken: Das MB hat nur 2 RAM-Slots und meistens ist mit 2GB eigentlich 2x 1GB gemeint, sprich es sind beide Slots bestückt und man muss erstmal 1GB ausbauen, um sein 2GB-Modul stecken zu können.
 
@ All erstmal danke für die schnelle Antworten und danke für die hilfreichen Links, ist ja sozusagen ein Kinderspiel der Einbau von den Riegeln.

@pc-bastler hab ich schon bedacht das nur 2 slots vorhanden sind, gibt ja auch von unimall 2x2gb und die 2x1 gb werd ich dann verkaufen.

dann kann ja morgen die Bestellung gemacht werden.
 
Ja, ist wirklich leicht, der Einbau, man benötigt nur einen kleinen Kreuzschraubendreher... und sollte keinen zu großen nehmen, denn die Schräubchen hat man sonst sehr schnell "rundgedreht", habe selbst nur noch 2 von den 3 Schrauben drin ;)

OT: Sind die Schrauben nicht fest an dem Blech... jedenfalls war das so bei meinem CoreDuo MacBook und meinem aktuellen.

Oder haste da ne Flex benutzt :D


@Topic:

Einbau ist ziemlich einfach... man muss die Riegel nur stark reindrücken... beim ersten mal haben mir dann dir Finger wehgetan ;)
 
Noch ne zweite Frage schnell am Rande

Die Remote Fernbedienung kann ich die auch für Präsentationen nützen oder nicht? und wenn nicht sind die gängigen Fernbedienungen z.b. von Creative auch auf einem Mac nutzbar?
 
Noch ne zweite Frage schnell am Rande

Die Remote Fernbedienung kann ich die auch für Präsentationen nützen oder nicht? und wenn nicht sind die gängigen Fernbedienungen z.b. von Creative auch auf einem Mac nutzbar?

Die Remote funzt auch als bei Präsentationen... mit Keynote ja, bei Powerpoint weiß ich gerade nicht... benutze das nie
 
okay, weil will mir den Mac jetzt kaufen das ich meine Diplomarbeit auf ihm präsentieren kann, will die Präsentation schon mit Keynote machen nur im Notfall auf Powerpoint umsteigen.

Also nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfen und ich muss sagen das Forum hier ist super und ich denk es werden sicherlich am Anfang die ein oder andere frage aufkommen von einem Switcher wie mir.

gruß
 
Zurück
Oben Unten