ram-einbau, bravo apple..

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
hi

bin zum ersten mal böse mit meinem ibook, versuche gerade eben 512 ram zusätzlich einzubauen aber irgendein monteur war wohl zu übermotiviert denn die 4. schraube der ram abdeckung lässt sich auf keinen fall lösen...
habe hier 4 schraubenzieher liegen, 3 schrauben lassen sich mit allen vieren herausnehmen nur die 4. sitzt drin als wär nix. super.
und damits nicht genug ist fahr ich danach mit 512 (anstatt 1gig) hoch und er hängt sich auf als ich in die systemeinstellungen möchte... toller tag.
*mecker*
sorry ich weiss der post ist nicht unbedingt produktiv, möcht aber meinen frust abbauen, wollte doch endlich nen gig ram drin haben...
 
du kannst mal versuchen den schraubenkopf mit nem Trennschneider abzuflexen. Dann kannst du die Abdeckung rausnehmen :D




(sorry)
 
hatte das gleich problem mit den schrauben. Einfach die Spalten abkleben und die 4.te schraube sachte aufbohren.
 
Nur Ruhe ich bekam alle raus :)
 
balufreak schrieb:
hatte das gleich problem mit den schrauben. Einfach die Spalten abkleben und die 4.te schraube sachte aufbohren.
Ein Witz, oder?
Oder meinst Du das ersnt? :eek:
 
Bei mir hat au alles geklappt
 
Bei mir hats so geklappt: Schraubenzieher an die Schrauben, zahne als horizontaler Hebel und damit den Schraubenzieher langsam gedreht. :)
 
Einfach mal mit sogenanntem Kriechöl probieren. Das gibt´s in jedem Baumarkt. Das kann man wunderbar gezielt sprühen mit einer Verlängerung. Dann musst du es 20-30 Min. einwirken lassen.
Danach hat es bei mir funktioniert.

Rexis
 
ok, hab mir jetzt einen "präzisionsschraubenzieher" um 5eur gekauft und jetzt gings.
hatte in 10 jahren immer einen schraubenzieher für jeden erdenklichen pc parat aber apple beweist wieder mal seine einzigartigkeit *g*
danke für eure tipps leute.
 
Ich bezweifle, dass die Garantie nach einem Bohrversuch noch greift rotfl
 
Zurück
Oben Unten