ram-einbau, bravo apple..

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von definger, 17.04.2006.

  1. definger

    definger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    hi

    bin zum ersten mal böse mit meinem ibook, versuche gerade eben 512 ram zusätzlich einzubauen aber irgendein monteur war wohl zu übermotiviert denn die 4. schraube der ram abdeckung lässt sich auf keinen fall lösen...
    habe hier 4 schraubenzieher liegen, 3 schrauben lassen sich mit allen vieren herausnehmen nur die 4. sitzt drin als wär nix. super.
    und damits nicht genug ist fahr ich danach mit 512 (anstatt 1gig) hoch und er hängt sich auf als ich in die systemeinstellungen möchte... toller tag.
    *mecker*
    sorry ich weiss der post ist nicht unbedingt produktiv, möcht aber meinen frust abbauen, wollte doch endlich nen gig ram drin haben...
     
  2. Plankton

    Plankton MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    du kannst mal versuchen den schraubenkopf mit nem Trennschneider abzuflexen. Dann kannst du die Abdeckung rausnehmen :D




    (sorry)
     
  3. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    hatte das gleich problem mit den schrauben. Einfach die Spalten abkleben und die 4.te schraube sachte aufbohren.
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Nur Ruhe ich bekam alle raus :)
     
  5. Wened

    Wened MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ein Witz, oder?
    Oder meinst Du das ersnt? :eek:
     
  6. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    Bei mir hat au alles geklappt
     
  7. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    43
    Bei mir hats so geklappt: Schraubenzieher an die Schrauben, zahne als horizontaler Hebel und damit den Schraubenzieher langsam gedreht. :)
     
  8. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal mit sogenanntem Kriechöl probieren. Das gibt´s in jedem Baumarkt. Das kann man wunderbar gezielt sprühen mit einer Verlängerung. Dann musst du es 20-30 Min. einwirken lassen.
    Danach hat es bei mir funktioniert.

    Rexis
     
  9. definger

    definger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    ok, hab mir jetzt einen "präzisionsschraubenzieher" um 5eur gekauft und jetzt gings.
    hatte in 10 jahren immer einen schraubenzieher für jeden erdenklichen pc parat aber apple beweist wieder mal seine einzigartigkeit *g*
    danke für eure tipps leute.
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezweifle, dass die Garantie nach einem Bohrversuch noch greift rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen