RAM aus Macbook Pro in anderem Computer einbauen

I

iphonenewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Macbook Pro (late 2008) von 2 auf 4GB RAM aufgerüstet.
Nun habe ich natürlich die zwei 1 GB Bausteine übrig.

Kann ich die in einem anderen PC oder Notebook benutzen? Ich habe nämlich zwei Mitbewohner mit Computern (keine Macs) mit ziemlich wenig RAM. Wie kann ich herausfinden, ob die kompatibel sind?

- Danke
 
Google? Bedienungsanleitung der anderen beiden Rechnern?
Sofern die Spezifikationen passen dürfte der Tausch kein Problem darstellen.
 
Das ganze ist ziemlich warscheinlich nicht möglich, da in den Macbooks und Macbook Pros von Ende 2008 DDR3 Speicher verbaut ist. Nur Premium Notebooks von Dell, HP, etc. haben DDR3 Speicher verbaut, gerade wenn die Notebooks der Mitbewohner schon etwas älter sind kannst du das gleich vergessen.

Welcher Typ von Speicher verbaut ist, steht in den Eigenschaften des PCs, nur frag mich nicht wos die unter Vista zu finden gibt ^^
 
Kann ich die in einem anderen PC oder Notebook benutzen? Ich habe nämlich zwei Mitbewohner mit Computern (keine Macs) mit ziemlich wenig RAM. Wie kann ich herausfinden, ob die kompatibel sind?
Da sie aus einem Notebook stammen, dürften sie im normalfall nicht in einen PC passen, sondern nur in ein andere Notebook.
Ob die RAM-Riegel in den entsprechenden Laptop passen, musst du herausfinden, indem du schaust, welche Riegel aktuell verbaut sind.
 
Zurück
Oben Unten