RAM aus Gravis oder Amazon?

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich brauch für meinen MacPro dringend ein bisschen mehr Arbeitsspeicher. Zur Zeit hab ich 6GB drin. Das langt nimmer. Wenn ich Vidoes von der Kamera importiere, gleichzeitig Musik hören und noch was z.B. in Word schreib macht mein Mac schlapp, darf nicht sein ;)

Jetzt ist nur die Frage, welches RAM? Hab vor auf 12-16GB aufzurüsten.
Beim Gravis würde mich das rund 200€ kosten. Bei Amazon gibts die von Drittherstellern billiger, aber sind die auch genauso gut? Wenn ja, welches würde ihr mir empfehlen?

Danke schon jetzt für Antworten.

Gruß
Sebastian
 
Sich Dir guten und passenden RAM bei Amazon oder z.B. bei dsp raus. Bei gravis wirds bestimmt auch keinen besseren geben.
 
DSP verkauft über Amazon. Die sind dort billiger als im eigenen Onlineshop und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ob es preiswerter als Gravis ist, musste schauen. Ich bin mit Samsungriegeln immer gut gefahren.
 
Kingston und Corsair hatte ich auch schon am laufen. Waren auch gut. Wenn man noch zusätzlich ein bisschen nach den Rezensionen geht, kann man imho nicht viel verkehrt machen.
 
Ja klar, da werd ich auch noch reingucken.

Bevor ich aber jetzt doch noch was falsch mach oder übersehe, hier noch mal schnell ein Screenshot von meinem Mac. MacPro.jpg

Der Mac passt doch mit dem Speicher, oder?
http://www.amazon.de/Channel-Samsun...0ITS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327329008&sr=8-2
 
Ein "Ausrufzeichen" währe wohl besser als ein "Fragezeichen", oder? SCHLAUBERGER
 
Wenn du dir wegen dem Speicher nicht sicher bist: entweder Handbuch sehen, oder hier posten, über welchen MP wir hier reden
 
Du willst echt welche ohne Kühlkörper in den Mac pro einsetzen?

Würde ich nicht machen. Ich habe bei meinem Apple-Premium-Reseller angefragt, der hat mir 32GB für einen besseren Preis geliefert als alles, was ich im Internet gefunden habe.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich den Namen posten. Möchte aber nicht ungefragt Werbung machen.

Edit: Da war doch vor ein paar Tagen ein Thread, wo einem der Speicher im Mac pro abgeraucht ist.
 
Okay, jetzt bin ich neugierig ;)

Schick mir doch mal den Namen per PN wenn du's nicht öffentlich posten willst... :D

Danke schomal im Vorraus!
 
Uff... da steig ich grad nicht mehr durch.

Welche brauch ich denn da?
 
Du willst echt welche ohne Kühlkörper in den Mac pro einsetzen?

Würde ich nicht machen. Ich habe bei meinem Apple-Premium-Reseller angefragt, der hat mir 32GB für einen besseren Preis geliefert als alles, was ich im Internet gefunden habe.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich den Namen posten. Möchte aber nicht ungefragt Werbung machen.

Edit: Da war doch vor ein paar Tagen ein Thread, wo einem der Speicher im Mac pro abgeraucht ist.
Kann es sein, das Du den 2008er meinst? Apple selbst verbaut im aktuellen Speicher ohne Kühlkörper. Es gibt zwar welche mit, aber es ist kein Muss:

http://www.mac-speicher-shop.de/my_...18&manufacturer_id=0&filter=3_24&sort=default
 
Man Leute, hab ich gerade ein Schock bekommen :eek:

Ich hab den Speicher getauscht und als ich den Mac wieder hochgefahren hab hat er nur noch lila und blaues flimmern mit einem ganz dünnen Apple Logo (also vom normale Startbildschirm) auf dem Monitor gezeigt.
Hab schon gedacht ich hätte irgend was beschädigt beim ein und ausbau.... :sick:

...dabei ist mir nur das DVI Kabel am Monitor rausgerutscht während ich den Mac vorgezogen habe :zwinker::rotfl:

Man bin ich froh dass das nur das blöde Kabel war... :D

Danke nochmal allen die mir geholfen haben!

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten