RAM aufrüsten- ungepuffert - nicht-ECC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iheidl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
391
Hallo,

Ich möchte bei meinem MBP 2,2 ghz die 2gb auf 4gb aufrüsten.
Im Apple Store kostet der Ram dazu 480 €.
Bei anderen Seiten kostet der selbe aber nur rund 40€, bei dem steht aber ungepuffert - nicht-ECC... kenne mich mit Ram nicht wirklich aus und wollte daher fragen was das bedeutet bzw ob ich hier dann Einschränkungen haben werde. Weiters wundert mich dieser enorme Preisunterschied doch etwas :) habe ich hier vielleicht etwas übersehen und der Ram passt gar nicht zum MBP?
 

arona.at

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
2.998
ecc bzw gepufferter ram is für server (wird zb im mac pro benötigt). die rams sind in der regel ne spur langsamer, dafür nicht so fehleranfällig. für otto normal benutzer vollkommen egal und nur unnötig geld zum fenster rausgeschmießen. noch dazu die frage, ob die macs (außer macpro) überhaupt mit ecc ramumgehen können.

apples ram und hdd preise sind überzogen, deswegen kauft ja keiner die dinger direkt bei apple ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben