Raid1 im G4?

  1. ilja

    ilja Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt,
    hat jemand konkrete Erfahrungswerte, ob in einem G4 QS eine Raid1-Konfiguration am internen oder zusätzlichen Controller als Startplatte funktioniert? Wenn ja, sind die Geschwindigkeitseinbußen spürbar?

    Hintergrund: Mir ist gestern die Systemplatte mit einem Hardware"tack-tack-tack"-Effekt ausgefallen und den Streß brauch ich nicht nochmal...

    Sollte es doch einen Thread im Forum dazu geben wäre ich auch dankbar für einen Link (habe wenig geschlafen und nur konkrete Fälle zu Raid0 gefunden ...)

    Grüße Ilja
     
    ilja, 26.08.2004
  2. ilja

    ilja Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Also: einen G4 QS mit einem RAID1 mit dem internen Controller zu starten geht problemlos (10.3.5). Geschwindigkeitseinbußen konnte ich auch nicht feststellen. Ob ein RAID1 für die Systemplatte arg paranoid ist, sei mal dahingestellt ;)
     
    ilja, 30.08.2004
Die Seite wird geladen...