Raid1 DAS via Firewire

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Aloha Community,

da sich mein MacMini Kauf im ersten Planungstadium befindet mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Sicherung von Live Daten. Backups werden so oder so gemacht is klar.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein ordentliches bezahlbares (ohne Platten 600 Euro maximal) Firewire Raid1 Direct Attached Storage? Ich kenne bisher nur die Systeme von Lacie, und da liegt die einzige Raid1 Lösung weit außerhalb des für einen Privatanwender bezahlbaren Bereiches.

CU
Ghettomaster
 
Eine ganze Reihe verschiedener, sehr spezifischer RAID-Lösungen kann man bei einem ausgesprochen fachkundigem Händler erwerben:

http://www.starline.de

Normaler Weise beantworten die auch Macintosh-spezifische Anfragen sehr schnell.

J
 
Danke für den Hinweis, hab die gleich mal angemailt :)

CU
Ghettomaster
 
Heute den Hinweis bekommen das in dem Preissegment nichts verfügbar ist udn das man wohl primär nur an Wiederverkäufer verkauft. Soviel zu dem Thema. Aber der Service war mindestens freundlich und schnell, auch wenn mir das jetzt nichts nutzt ;)

CU
Ghettomaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, danke für die Links :)

Falls ich in DE nix anderes find werd ich mir wohl dort ein FW RAID Gehäuse kaufen.

CU
Ghettomaster
 
Nimm am besten 2 hier von findest Du bei DSP-Memory und nutze dann Softraid. Ich benutze diese Konfiguration schon fast ein Jahr und funktioniert absolut zuverlässig und Stabil. FW 800 wäre natürlich besser, aber das kann der Mini ja leider nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten