raid unter mac os x

artefakt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
213
im festplatten dienstprogramm unter mac os x, kann man sich eine raid
einrichten. bringt das was? hat jemand schon mal erfahrungen damit ge-
macht?

gruss, a.
 

Dr_Ingo

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
hi artefakt!

ich beschäftige mich momentan mit einem ähnlichen thema ;)
kuckst du hier
und besonders hier

scheint jedenfalls zu rocken ;) konnte es aber noch nicht probieren, da ich meinen gebrauchten g4 erst noch bekomme.

gruss, Dr_Ingo
 

artefakt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
213
ich habs getan und muss sagen: beindruckend. beim speedtest von mactechnews ist mein festplatte fast doppelt so schnell, wohlgemerkt ohne
spez. ide karte. System rockt ordentlich.
@ dringo danke für die tipps und versuchs ruhig.
natürlich ist regelmässiges backup pflicht.
gruss, a.
 

Dr_Ingo

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
406
Original geschrieben von artefakt

@ dringo danke für die tipps und versuchs ruhig.
natürlich ist regelmässiges backup pflicht.
gruss, a.
 

probieren werde ich es auf jeden fall:D nur mit den backups wirds schwierig, da ich meine externe platte zu finanzierung des mac-projektes verkauft habe :(