RAID umkonfigurieren von 2 auf 1 Gesamtvolume

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2005
Beiträge
1.227
Servus,
ich betrieb bis vor wenigen Monaten ein RAID mit 2 Festplatten in Mirroring-Modus; darauf alle und nur meine iTunes-daten. Dann hatte ich einen Defekt ... und kaufte eine weitere externe Platte um dort die iTunes-DB zu halten.
Das passt so weit.
Nun will ich das RAID System im Spanning-Modus als Back-up für die iTunes-DB verwenden.
1) Das "Mäuseklavier" am RAID habe ich entsprechend umgestellt.
2) Mit dem Festplattenprogramm sagte ich: Löschen.
Doch die Kapazität bleibt bei 465 GB (statt 2 x 465), davon sind immer noch (nach dem Löschen) 153 MB belegt.
Sind das notwendige Basisinformationen und sollten mich nicht stören?
Wie sage ich dem Mac OS, dass das 1 Volume mit mehr als 900 GB ist?
Was ist der Unterschied der auswählbaren Volumeformate (derzeit: Mac OS Extended (Journaled))?
 
Oben Unten