Raid mit Intel Mac Pro

D

d-i-n-o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mac Pro. Jetzt habe ich per Firewire ein Festplattenverbund von Formac angeschlossen. Die Festplatten werden als 2 einzelne 250GB Platten erkannt. Ich möchte gerne die 2 Platten als ein Raid 0 (gespiegelt) erstellen. Aber im Festplatten-Dienstprogramm sehe ich die 2 Platten, kann diese auch Partitionieren etc. aber ich kann die Platten nicht in das Listenfeld wie beschrieben ziehen, um diese Platten als Raidverbund zusammen zu fügen, was mache ich falsch oder bin ich am falschen Ansatzpunkt?

Danke
 
ein gespiegeltes raid ist ein raid 1, raid 0 waere gesplittet.

ich vermute mal das mac os kein raid mit firewire platten erstellen kann, mit den internen platten funkt es ohne probleme. es is aber nur eine vermutung ...
 
Danke für die Antwort, dann ist das wohl so. Auf meinem Powerbook ging das problemlos, tja, dann muss ich mich wohl damit abfinden, schade. Falls ihr noch eine Lösung habt, gerne.
 
Hab mir selbst geholfen, indem ich meinen Text von oben gelesen habe, ich habe jetzt auf dem alten Powerbook das Raid angelegt und der MacPro erkennt es dann problemlos.
 
Zurück
Oben Unten