RAID Karte und kompatible Festplatten

D

decive

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei Apple ist folgendes zu lesen:
Frage: Welche Laufwerke unterstützt Apple für die Mac Pro RAID-Karte und der Xserve RAID-Karte?

Antwort: Es werden nur im Apple Store erhältliche Apple SATA-Laufwerke und Promise SAS-Laufwerksmodule mit ....

Link:
http://support.apple.com/kb/HT1346?viewlocale=de_DE#faq8

Heißt das, dass Laufwerke anderer Hersteller nicht funktionieren?
 
Hallo,
hatte einen Raid Controller von Apple in meinem Mac Pro 2008 installiert und hatte keinerlei Probleme mit meinen verschiedenen Samsung S-ATA Platten.
Also eigentlich sollten da alle S-ATA und SAS Platten dran funktionieren, da es sich dabei ja um Standards handelt. Garantieren kann ich es jedoch auch nicht, da es immer wieder mal Hardware gibt die sich nicht so mag.
Aber wie gesagt ich hatte keine Probleme, ausser das mit der Raid Karte kein Ruhezustand mehr funktionert. Aus diesem Grund habe ich sie auch wieder ausgebaut und werde sie jetzt verkaufen.
Grüße Sven
 
Hallo,

ich habe 3 WD WD1002FBYS im RAID 5 und dann ne WD Green irgendwas als JBOD.
Zuvor hatte ich mit Samsung HD322HJ und HD642JJ verschiedene RAID-Level getestet. Ich habe gar keinen Zweifel, dass alle SATA Platten funktionieren.
Interessant fand ich allerdings bei WD folgenden Hinweis:

RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER – Time-Limited Error Recovery) - Verhindert Laufwerksausfälle, die durch längere Fehlerbehebungsprozesse in Desktop-Festplatten ausgelöst werden

Was auch der Grund war, warum ich zu einer RAID-Edition gegriffen habe.

mono.
 
Zurück
Oben Unten