RAID anlegen oder mit nem anderen Programm?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ZoliTeglas, 07.02.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    435
    MacUser seit:
    10.09.2003
    RAID anlegen (und dann wie???) oder mit nem anderen Programm?

    Moinsen werte Herrschaften,
    folgende Frage: Was würdet ihr machen?
    Ich habe 4 externe Festplatten. Auf die eine kommen Bilder als Rohdaten, auf die andere die bearbeiteten Bilder. Die restlichen zwei Platten sollen dabei als Spiegelungen dienen, damit man auf der sicheren Seite ist, was die Daten betrifft.
    Würdet Ihr nun ein RAID anlegen oder eher auf ein Programm (sprich Drittanbieter) zurückgreifen.
    Wenn nun RAID, kann mir Jemand erklären, wie ich das genau mache? Ich habe ein wenig rumgespielt, funktionierte leider nicht so richtig und bevor ich das Bildarchiv ins Jenseits schiesse, lieber einmal doof in die Runde gefragt...
    Ach ja: Handelt sich um einen DESKTOP-Computer und die Platten wären permanent angeschlossen mittels FireWire (LaCie d2 Extreme)


    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen