Raid 1

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Max02, 11.05.2005.

  1. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Ich möchte mir eine zweite Festplatte kaufen und die dann im Raid 1 Verbund in meinem G5 laufen lassen. Nachdem ich einwenig mit der Suche nachgeforscht habe, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich das Apple interne Raid, PCI Adapter oder die Software Softraid benutzen soll.

    Über Softraid wird ja nur gutes erzählt. In dem Artikel http://www.barefeats.com/boot02.html schreibt der Autor über PCI versus built-in interface:

    In some earlier tests, we tried booting off a PCI based Serial ATA host adapter. It took almost twice as long to boot from it as from the factory ports.

    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann ist das interne Raid schneller als PCI, also dürfte es eine gute Perfomance bringen. Wie sieht das jetzt im Vergleich mit der Software Softraid aus.Wo liegen die Vorteile?
    Warum benutzt ihr es?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    kann mir denn keiner etwas dazu sagen?
     
  3. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    gibts denn keine Erfahrungen mit der Software Softraid?

    danke
     
  4. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    mhm, keiner benutzt also Softraid,....na schade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen