Rahmen werden nicht oder falsch gedruckt!!!

  1. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    liebe leute :)

    ich habe folgendes problem
    bin von WIN auf mac umgestiegen (bitte klatschen :D)
    und habe aber einige .xls dateien auf meiner externen festplatte.

    das problem ist folgendes:
    wenn ich JETZT auf dem excel:mac eine datei neu mache und rahmen einfüge etc.. wird alles richtig gedruckt, wie gewohnt.
    öffne ich aber eine .xls datei, die ich auf win erstellt habe werden nur die fetten rahmen gedruckt (die normalen nicht) und selbst die fetten haben fehler drin (so an den ecken nich ganz durchgezogen.

    zudem: wenn ich ein win und ein auf mac erstelltes file öffne und die beiden fenster übereinander halte und grösse vergleiche (z.B. spaltenbreite.. bei beiden auf 30 eingestellt)
    dann ist das von win viel kleiner (ca 20%)
    und NEIN :) es liegt nich am zoom, hab ich schon geschaut.. muss ein prob mit der formatierungsübernahme sein..


    könnte mir irgendjemand helfen?? ich habe so viele alte excel dateien, und es ist bei allen so.. und bei JEDE wieder alles neu machen.. NEIIIIIN!!!
    zudem sind es rechnungsvorlagen fürs geschäft der eltern, und die brauchen die...

    bin um jeden tip froh

    ps: suche wurde benutzt, leider nix gefunden!

    grüsse
    gentus
     
  2. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hei liebe MUs!!
    hat mir keiner einen rat.. is wirklich wichtig :(
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Von welcher Excel-Version (WIN) konvertierst Du zu Mac (welche Version)?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Sorry, Nachfrage! Welches OSX benutzt Du?

    Gruss Jürgen
     
  5. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hatte microsofft office 2003
    jetzt office:mac 2003
     
  6. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    benutzte os X 10.4.3 alle systemupdates immer runtergeladen
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Auch das MS-Update runtergeladen? Habe das Problem mit "Schreibschutz" unter EXCEL 2000 gehabt. Allerdings arbeite ich nach wie vor mit OS 9.2.2 und OSX 3.9 und MS 2004:Mac. Du kannst mir ja mal 'ne Tabelle mailen.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...