Räuspern - Geräusch bei nicht bedienung nervt

duesenberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Monaten ein MacBook pro und mich nervt ein "Räusper-Geräusch".
Wenn ich das Book manchmal 15 min nicht bediene gibt es ein Geräusch von sich, dass sich wie ein"Räuspern" von einem Menschen anhört.
wo kann ich das abstellen???
Ich bin Musiklehrer und hab das book manchmal auch an eine Verstärkeranlage angeschlossen.
Wenn dann plötzlich so ein Räuspern aus den aufgedrehten Lautsprechern kommt kriegen einige Schüler fast nen Herzinfarkt. (Oder nen Lachkrampf - beides nervt :))

Hab Google rauf und runter durchsucht - kann aber nichts finden.
Darum bitte: HILFE!

Beste Dank im Voraus,
D.
 
Hast du den Ton in den Einstellungen finden können?
Vielleicht könntest den mal hochladen (sofern das überhaupt geht).

Dann könnte man eingrenzen weshalb der Ton abgespielt wird.
Mein MBP "räuspert" sich nämlich nicht, daher fänd' ich es interessant zu hören.
 
wenn ich die normalen Geräusche ausmache - kommt der Sound auch nicht - aber das hab ich beim arbeiten nicht immer - manchmal spiele ich vom Book ein Playback-Track für meine Schüler ab…
 
Nee - hab den Ton (das Sound-file) nicht in den Einstellungen finden können.
 
vielleicht ist es beim bildschirmschoner zu finden?

ggf auch ein scherz - kann ja sein, das das jemand aufgenommen und irgendwo als aktion eingebaut hat.
(würde ggf die lacher bei den schülern erklären)
 
Hallo duesenberg,

Nachrichten.app? Wenn Du Online bist und ein Kontakt meldet sich an - das macht auch Töne.

Gruß Andi
 
Hmm - das geräusch kommt meistens, wenn ich beim Arbeiten bin und dort habe ich KEIN Internet! Könnte es daran liegen?
Aber wo stelle ich's aus?

Nachrichten app (imessenger) hab ich nicht konfiguriert und benutze es auch nicht.
Und mein durchschnittsschüler ist 8 Jahre Alt - ganz sicher hat keiner von denen mein MBP manipuliert!