Rätsel: Palette/Fenster im Photoshop verschwunden.

  1. kaim

    kaim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite daheim an zwei Bildschirmen gleichzeitig im Photoshop habe da meine Paletten auch auf dem kleinen Bildschirm vom PB und das Fenster auf dem anderen Bildschirm. Sicherlich habe ich mir auch die Ebenen Palette auf den PB-bildschirm gezogen um das Ergebnis der Veränderungen besser zu sehen.

    Jetzt bin ich irgendwo, ohne zweiten Bildschirm und sehe diese effekt-Palette nicht mehr. Das heißt ich kann nichts mehr bearbeiten! Ich komme nicht ran und habe auch schon probiert fenster Neu anzuordenen, Neustart oder expose. Nichts. Ich brauche erst wieder einen zweiten Bildschirm um mir die Palette zurecht zuschieben.

    Wer weiss wie es anders geht? Brauche dringend die Palette und habe keinen zweiten Bildschirm!!!

    Respekt schon jetzt an denjenigen, der das Rätsel zu lösen vermag

    Danke:KaiM
     
    kaim, 01.12.2004
  2. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Menü:Fenster:Arbeitsbereich:palettenposition zurücksetzen! Oder im Handbuch nachlesen! Oder Forumssuche! Aber so sollte es auch gehen! :D
     
    nikamrhein, 01.12.2004
  3. AtoZ

    AtoZ

    Wenn man keinen zweiten Bildschirm zur Hand hat, hilft das Löschen der PS Präferenzen, um aber nun nicht jedes Mal alle Paletten neu einstellen zu müssen, kann man auch den Arbeitsbereich (Anordnung der Paletten etc.) speichern. An Deiner Stelle würde ich mir entsprechend eine Variante für einen DualMonitor-Betrieb und eine für den EinzelMonitorbetrieb speichern und jeweils wieder nach Bedarf aufrufen.

    J
     
    AtoZ, 01.12.2004
  4. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Hilf dir vielleicht die Option "Bildschirme synchronisieren" in den Systemeinstellungen-Monitore-Anordnen weiter? Normalerweise sollte das OS X dazu veranlassen, alles auf einen Arbeitsbereich zu setzen.

    Wenn das auch nicht hilft, fällt mir jetzt erstmal auch nix weiteres ein.

    cla
     
  5. kaim

    kaim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Paletten zurücksetzen wäre zu einfach, funktioniert natürlich nicht. Nur die normalen Fenster werden angesprochen nicht aber dieses Ebenen-Effekt Fenster.
    Die anderen Tips teste ich jetzt mal. Ansonsten weiter raten.
     
    kaim, 01.12.2004
  6. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    hier funktioniert das zurücksetzen der paletten -> egal, was ich vorher mit dem layer-fenster mache ... und wenn das zurücksetzen nicht geht, dürfte das löschen der einstellungen eigentlich auch kaum etwas bringen -> denn ob du die einstellungen manuell löscht oder photoshop dies tut, macht kaum einen unterschied ...

    lass vll. mal mit onyx dein system säubern und optimieren ...
     
    Katana, 01.12.2004
  7. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir das genau überlege habe ich sowas mal bei einem Ebeneffekt Fenster erlebt ... aber irgendwann war das wieder weg ... es besteht also noch Hoffnung!
     
    nikamrhein, 01.12.2004
  8. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    das Löschen der Preferences sollte wohl helfen.
    Hatte ein Problem mit PS, nachdem ich die Prefs gelöscht hatte erschienen alle Dialoge, die ich ansonsten gewohnheitsmäßig in die rechte untere Ecke schiebe, wieder in der Bildschirmmitte.
     
    grafixx4u, 01.12.2004
  9. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    guten tag!

    jetzt muss ich den thread mal rausholen… genau dieses problem habe ich momentan auch: die ebeneneffekte sind nicht auffindbar.

    habe schon ziemlich viel probiert: rechte reparieren mit onyx und disk utility, preferences löschen, natürlich danach auch neu starten, photoshop neu installieren ABER NIX HILFT!!! kopfkratz

    ziemlich beknackt :motz
    kann mir wer helfen??? bitte!!!!! clap wäre wirklich suuuper!
    auf irgendwann kann ich nicht wirklich warten…

    danke schon mal & regnerische grüße,
    lea
     
    miss.moxy, 12.07.2005
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Wenn Du mit PS CS unterwegs bist sollte das so gehen:
    Arbeitsraum auf Default setzten. Zur Not halt einen zweiten
    Monitor dran klemmen und die Palette wieder auf den
    Hauptmonitor ziehen.
     
    Dr. NoPlan, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rätsel Palette Fenster
  1. RiDirk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
  2. Themenautor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.833
    Themenautor
    21.08.2014
  3. amacaday
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    Udo2009
    18.08.2012
  4. carry.plotter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    850
    carry.plotter
    21.01.2011
  5. bepepi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    842