Rästelhaftes Problem mit Linksys und Airport Karte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von taurec, 21.04.2004.

  1. taurec

    taurec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern in mein Ibook endlich eine Airport Extreme-Karte einbauen lassen und sie funktioniert zumindest bei uns auf Arbeit auch prima (über knapp 30m). Nun wollte ich mich zu Hause mit meinem Linksys WRT54g verbinden und hab ihn nicht gefunden (netzwerktechnisch natürlich). Mit Kismac sehe ich ihn mit 60%, aber in der Menübar (heißt die so? bin noch neu am Mac ;)) und im IStumbler seh ich ihn nicht. Dabei steht das Ibook fast genau vor dem Ding. Habt ihr evtl Ahnung, woran das liegen könnte? Dummerweise habe ich vor dem Einbau schon gleich das neueste Airport-Update draufgespielt, das sollte hier aber wohl eher nicht das Problem sein?

    Danke!

    Taurec

    PS: bin grad vor 3 Wochen geswitcht (naja so halb erstmal ;)) und das Forum hier hilft einem wirklich weiter!
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Komisch...

    Ich habe die selbe Konfiguration und alles funzt einwandfrei.

    Kannst du den Linksys denn sehen ?
     
  3. taurec

    taurec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hmm jetzt klappt es wieder, In der menuleiste wird zwar nix angezeigt, aber im IStumbler und der Join klappt dann. Welche Kanäle werden von der Karte eigentlich unterstützt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen