Radio Streams - welches Programm nutzt ihr derzeit?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Programm für meine Radio-Streams. Lange habe ich SnowTape genutzt - aber irgendwie nervt es mich inzwischen.

Welches Proggi nutzt ihr aktuell? Warum? Leider sind die entsprechenden Freds hier ja alle sehr alt ...
 
Früher habe ich RadioLover genutzt, bis ich auf SnowTape umgestiegen bin. Das nutze ich bis heute. Was genau nervt Dich daran?
 
was soll ich sagen, ich höre eigentlich nur noch per iTunes, auch wenn ich Snowtape auf dem Rechner habe.
Irgendwie ist das iTunes gut genug und stellt mich immer wieder zufrieden
 
Hören ist ja nur der halbe Spass! Es geht auch um's Mitschneiden & Taggen!
 
Ich nutze iTunes. Habe mir eine Wiedergabeliste angelegt und da meine eigenen Radiostationen hinzugefügt. Tut alles wunderbar und ist sogar mit den Kontrolltasten auf der Tastatur kompatibel.
 
Ich habe die Überschrift gelesen und wollte Dir auch SnowTape empfehlen..:teeth:

Woran liegt's?
 
Hören ist ja nur der halbe Spass! Es geht auch um's Mitschneiden & Taggen!

wie groß soll den die Mediathek werden? Ich hab gut und gerne 80GB Musik auf der Festplatte - alles von CD´s kopiert, das sind nach Statusleiste ca. 60 Tage Musik, wenn ich jetzt noch Radiosendungen mitschneide und Taggen soll, ich hab ja im Leben nicht die Zeit, mir das Alles noch einmal an zu hören.

Ergo, iTunes und eine gut sortierte Library soll gut sein.
 
@Spuckie: different people have different needs! ;-)
 
..., bis ich auf SnowTape umgestiegen bin. Das nutze ich bis heute. Was genau nervt Dich daran?

Ich habe die Überschrift gelesen und wollte Dir auch SnowTape empfehlen..:teeth:

Woran liegt's?


Hi Leute,

jetzt nicht lachen: mich nervt genau das, was SnowTape machen soll, nämlich einzelne Titel erkennen und mir diese so zusammenstückeln.
Ich möchte einfach nur Radio hören - mehr nicht. Wenn das Programm aufnehmen kann, dann bitte ohne Sendungen (z.B. Berichte, Interviews etc.) zu zerstückeln.

Ideal wäre der WDR Radio-Rekorder - aber ich bin zu faul, jedes mal deshalb das Parallels und Windows laufen zu lassen.

Außerdem hat sich SnowTape als Standard für Radio-Streams festgelegt. Das muss ich wohl mal in einem weniger lichten Moment bestätigt haben. Seitdem versucht Safari einen Radiostream immer mit SnowTape zu öffnen, obwohl ich das Programm schon wieder deinstalliert habe - das nervt grandios, zumal ich nicht weiß, wo ich diese Einstellung ändern kann.

Was ich suche ist also ein schöner schlanker Player, in dem ich meine(n) Sender abspeichern kann und der nötigenfalls noch aufnehmen kann.

EDIT:

:eek: !!!!!!!

Gerade gesehen, dass es den Radiorekorder für Mac gibt !!!! :faint: :freu: :Party:

Das muss aber neu sein - auf meine letzte Anfrage sagte man mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass das kommt.... direkt testen! :nervi:

EDIT 2:

Das ist soooooo genial - meine Mails wurden erhört! Werde direkt eine dicke Dankesmail an WDR und Tobit schicken ... genau das, was ich wollte :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Eventuell könnte Phonostar interessant werden; noch gibt es allerdings keine Mac-Version.
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur iTunes ein.
 
Sehe ich das richtig, dass der WDR-Recorder auch nur WDR aufnehmen kann?
 
:jaja: Das erklärt den Namen ;)

Das Programm hat nie den Anspruch erhoben, für mehr anwendbar zu sein. Aber da es genau wie die WDR iPhone App von Tobit stammt und es dazu auch eine "allgemein zu gebrauchende App" (radiofx) gibt, kann es gut sein, dass Tobit hier noch was nachlegen wird.
 
Welches Programm empfehlt ihr um eine ganze Sendung aufzunehmen?
 
Sehe ich das richtig, dass der WDR-Recorder auch nur WDR aufnehmen kann?

RadioRecorder nicht nur für WDR:

Den RadioRecorder gibt's auch für SWR1-4, SR, HR2, ...?
Auf der ARD-Seite einzeln runter laden, dann alle bis auf einen RadioRecorder wieder löschen, da netter Weise dort alle Sender zu finden sind.

Radiofx von Tobit soll "in Kürze" auch in einer Macversion angeboten werden, eingeschränkt für lau. Das entspricht dem RadioRecorder nur ohne die Senderbeschränkung. Ob beliebige Sender integriert werden können weiss ich nicht, da ich weder ein iPhone besitze noch mit WIN arbeite.

Beim Deutschlandradio ist die MacVersion des dradio-Recorder in der Endphase des Beta-Tests.

Warum mir RadioRecorder gefällt:
Im Gegensatz zu anderen Aufnahmetools hat man eine integrierte Programmzeitschrift mit senderübergreifender Rubrikauswahl (z.B. "Hörspiele"), kann mit einem Klick bestimmte Sendungen zur Aufnahme programmieren oder die Reihe abonnieren. - So was wie EyeTV für Internetradio.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit diesen ungefragt geposteten Infos etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Ich mußte gerade feststellen das der RadioRecorder WDR anscheinend ein Speicherleck hat. Nachdem er 3 Tage bei mir lief, hatte sich der RFX-Server der zu dem Programm gehört, über 700MB Speicher gegönnt und die Zahl stieg weiter stetig an. Leider läßt sich der Server auch nicht einfach so beenden da er als LaunchAgent installiert und mit root-rechten nach einem kill sofort wieder neu gestartet wird.
Schade, ansonsten fand ich das Programm ganz praktisch.
 
@wolf32
Interessante Info. Ich kenne mich zu schlecht aus um's wirklich zu verstehen. Es werden immer mehr Daten auf die HD gespeichert, ohne dass ich das als Anwender verhindern kann? - Da Tobit gerade dabei ist eine Macversion von "radio.fx" zu basteln, würde ich deinen Post gerne dorthin weiter geben. Die sollten damit wohl etwas anfangen können.
Wie kann ich diesen Speicherhunger auf meinem Rechner feststellen?
 
Zurück
Oben Unten