Radio Stream-Programm

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
Gibt es ein Programm für Mac, mit dem man online radiosendungen streamen kann? also, man gibt die streamadresse ein, z.B. http://orf.at/live_oe3/ ,und dann streamt das programm diese sendung. gibt es sowas? könnte mir jemand eine url geben wo man es ggf. runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ein Programm, mit dem man das Programm mittels RadioStream hören kann?
 
hallo jan (heiße auch so :))
ja genau so eines meine ich. gibt es sowas für mac? auf meiner dose hatte ich sowas
 
Hi Jan :)
die ORF-Seite bietet nur einen Stream für den Mediaplayer an, der aber für Apple-Rechner etwas "unschön" ist. Ich höre FM4 mit dem Whamp-Player (http://www.whamb.com/), ob der für Ö3 auch einsetzbar ist, weiß ich nicht (und kann es leider auch nicht testen, da ich hier auf der Arbeit selber nur einen PC benutze).

Gruß von Jan zu Jan.
 
Hallo Mammut
Audio Hijack ist ein solches Prog. ist wirklich nett. Schaus dir mal an. Habe leider den Link nicht mehr aber mit googeln findest dus sicher.

gruss und viel spass damit
pasci
 
Zuletzt bearbeitet:
DontPanic schrieb:
Audio Hijack ist ein solches Prog. ist wirklich nett.
pasci

wo muss ich da sie streamadresse eingeben? ich kenne mich bei diesen prog. nicht aus. hmm... kopfkratz
 
Hmm, hast dus?? wenn ja dann hast du doch ein Feld das Inspector heisst (findest du unter Control). da, gibts eine taste die source heisst und da kannst de den URL eingeben. dann sollte es funzen.
 
ähm, du solltest halt Itunes haben und das auch dort definieren. dan läuft der stream über Itunes. Record und fertisch.
 
immer wenn ich die url eingebe und dann auf select klicke öffnet sich ein neues fenster indem man eine datei auswählen sollte. auch wenn ich nur hijack anklick und sich danach iTunes öffnet, geht es nicht. kann es daran liegen, dass der stream auf der seite für windows media player angeboten wird?
 
hmm, gute frage. ich habe es schnell mit deiner url versucht-- geht wirklich nicht. irgendwie kommt6 mir das so vor als wollte er die datei schon, obwohl er es doch streamenb sollte. ich werde noch ein bisschen probieren.....
ich streame halt immer nur von den Itunes streams, und da funzt es wunderbar.
vielleicht hilft dir ja auch das Hijack manual unter help???
Das was du sagst könnte aber auch sein.
 
Ich lasse die Musik in iTunes laufen und nehme mit WireTap Pro auf.
 
Zurück
Oben Unten