Radio Stream-Programm

  1. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    Gibt es ein Programm für Mac, mit dem man online radiosendungen streamen kann? also, man gibt die streamadresse ein, z.B. http://orf.at/live_oe3/ ,und dann streamt das programm diese sendung. gibt es sowas? könnte mir jemand eine url geben wo man es ggf. runterladen kann?
     
    Mammut, 03.08.2005
  2. Der_Jan

    Der_JanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Meinst Du ein Programm, mit dem man das Programm mittels RadioStream hören kann?
     
    Der_Jan, 03.08.2005
  3. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    hallo jan (heiße auch so :))
    ja genau so eines meine ich. gibt es sowas für mac? auf meiner dose hatte ich sowas
     
    Mammut, 03.08.2005
  4. Der_Jan

    Der_JanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Hi Jan :)
    die ORF-Seite bietet nur einen Stream für den Mediaplayer an, der aber für Apple-Rechner etwas "unschön" ist. Ich höre FM4 mit dem Whamp-Player (http://www.whamb.com/), ob der für Ö3 auch einsetzbar ist, weiß ich nicht (und kann es leider auch nicht testen, da ich hier auf der Arbeit selber nur einen PC benutze).

    Gruß von Jan zu Jan.
     
    Der_Jan, 03.08.2005
  5. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mammut
    Audio Hijack ist ein solches Prog. ist wirklich nett. Schaus dir mal an. Habe leider den Link nicht mehr aber mit googeln findest dus sicher.

    gruss und viel spass damit
    pasci
     
    DontPanic, 03.08.2005
  6. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    wo muss ich da sie streamadresse eingeben? ich kenne mich bei diesen prog. nicht aus. hmm... kopfkratz
     
    Mammut, 03.08.2005
  7. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast dus?? wenn ja dann hast du doch ein Feld das Inspector heisst (findest du unter Control). da, gibts eine taste die source heisst und da kannst de den URL eingeben. dann sollte es funzen.
     
    DontPanic, 03.08.2005
  8. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    ähm, du solltest halt Itunes haben und das auch dort definieren. dan läuft der stream über Itunes. Record und fertisch.
     
    DontPanic, 03.08.2005
  9. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    immer wenn ich die url eingebe und dann auf select klicke öffnet sich ein neues fenster indem man eine datei auswählen sollte. auch wenn ich nur hijack anklick und sich danach iTunes öffnet, geht es nicht. kann es daran liegen, dass der stream auf der seite für windows media player angeboten wird?
     
    Mammut, 03.08.2005
  10. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    hmm, gute frage. ich habe es schnell mit deiner url versucht-- geht wirklich nicht. irgendwie kommt6 mir das so vor als wollte er die datei schon, obwohl er es doch streamenb sollte. ich werde noch ein bisschen probieren.....
    ich streame halt immer nur von den Itunes streams, und da funzt es wunderbar.
    vielleicht hilft dir ja auch das Hijack manual unter help???
    Das was du sagst könnte aber auch sein.
     
    DontPanic, 03.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radio Stream Programm
  1. LostWolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
    UnixLinux
    04.12.2016
  2. malah
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    603
    chatonnoir
    20.09.2016
  3. vanbillstedt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    956
    Flaaschworscht
    17.05.2011
  4. kana
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
  5. Sternenwanderer

    Radio fürs iBook

    Sternenwanderer, 11.09.2004, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    886
    Sternenwanderer
    11.09.2004