Radio Stream in iTunes

Stephan R

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
424
Hallo,

vielleicht hab ich grad ein Brett vorm Kopf, aber:

Wie kann ich einen Internet-Radio-Stream in iTunes anwählen
(und dann natürlich auch speichern...).

Eingabe so in der Form: http://123.123.123.123:8010

Danke

STEPHAN R
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Meinst du jetzt anhören und das gehörte als Datei speichern (geht nicht ohne Hilfsmittel) oder einen neuen Sender in die Radioliste übernehmen (geht im Prinzip einfach, einfach rüberziehen)?
 

Stephan R

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
424
Sorry...

Oh he,

danke, sagte ich doch:

Brett vorm Kopf... (*kopfschüttel)

Danke

STEPHAN R
 

Horge

Registriert
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
1
Itunes und Internetradio

Hallo Leute, meine Antwort ist wohl eher die Frage,wie empfange ich ein Internetradios meiner eigenen Wahl nicht eines aus der Liste von I-tunes)
Ich versuche seit 2 Stunden einen eigenen Stream in I tunes zu öffnen und werde demnächst wahnsinnig.
Stream öffnen - Url Adresse rein - nix. In Voreinstellungen das entsprechende markieren - auch nix.
Das schlimmste: Freund von mir, die Url in den Realplayer an der Dose, enter und schon war der Sender da.
Jemand von euch beschrieb was von einfach die Adresse aufs Fenster schieben, auch schon probiert so a la drag and drop - nichts, geht bei mir nicht.
Also wenn mir jemand helfen kann, folgenden Stream in I-tunes aufzumachen, den lade ich in Esslingen zum kleineren Gelage ein.
Also Achtung folgenden Stream, den ich nur weiterempfehlen kann, möchte ich über den Mac mit I-tunes hören: http://fm4.amd.co.at/m3us/listen-high.m3u

Grüße an die Community

Horge
 

conny

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
410
Hi Stephan R!

Mal was grundsätzliches: Wenn du eine URL aufrufst, lädst du zunächst eine Minidatei runter und da gibt es verschiedene Formate und wird teilweise später beim ausführen von den Streamingservern anders interpretiert (Erklärung etwas umfangreich).
iTunes greift auf .pls-Dateien zurück, die ihm beim Aufruf der URL geliefert wird. Der eigendliche Stream sind dann mp3-Daten (Quicktime nimmt auch mp4-Daten). m3u ist eine andere Form mp3-Streams abzurufen.
Wenn manchmal nichts kommt,wenn du eine Adresse anwählst, kann es sein, daß der entsprechende Server 'ausgebucht' ist, denn ein Streaming-Server baut einen Stream persönlich zu dir auf (Unicast). Kann der Server nur 1000-Adressen gleichzeitig bedienen, hat der 1001 Pech.
Dann einfach nach einer Minute nochmal probieren.

conny
 

conny

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
410
Hab' gerade versucht deine URL zu öffnen, weder iTunes noch Quicktime. Kennst du die Web-URL der Senderseite (nicht die des Streams)

conny
 

conny

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
410
Ich vergess' das Ganze:

von 'http://fm4.amd.co.at/' extrahiert.

+---------------------------------------------------------------------------------------+
|_Note__________________________________________________________________________________|
+---------------------------------------------------------------------------------------+
|_If you live in Austria, you may only access this service with a valid GIS_____________|
|_subscription. If you live elsewhere, you are prohibited to use it at all._____________|
+---------------------------------------------------------------------------------------+
|_If you have problems/questions/suggestions/lawsuits please send them to fm4@amd.co.at_|
|_or use this webform.__________________________________________________________________|
+---------------------------------------------------------------------------------------+

conny
 

domnk

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
394
um diesen alten thread wieder zu beleben, es gibt wohl keine hoffnung diesen stream mit itunes zu hören, oder? es werden nämlich anscheinend ogg dateien gestreamt und keine mp3s. itunes spielt die imho ja nicht ab, oder?

für alle die trotzdem fm4 livestream hören möchten, es gibt einen auf der homepage, allerdings wird der wmp verwendet.

lg
 

kruemel

Registriert
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2
jo, so sehe ich das auch, d.h. ich habe derzeit nichts gefunden was einen ogg stream abspielt.
Schade eigentlich!

gruß kruemel
 

gmacie

Registriert
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
3
fm4 hören, am Besten mit VLC

fm4 höre ich immer mit dem VLC Player (http://www.videolan.org/vlc/)

man kann den Link von FM4 direkt hören: mms://stream1.orf.at/fm4_live

oder den vorher erwähnten: http://fm4.amd.co.at/m3us/listen-high.m3u

Einfach auf Netzwerk öffnen klicken (Apfel + N) und den Link reinkopieren. Unter Erweiterter Ausgabe kann man den Stream auch noch auf die Festplatte speichern, leider hört man dann den Stream nicht mehr,..

Liebe Grüsse
 

chriscrazy

Registriert
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
1
Hallo,

hab das auch schon versucht aber FM4 geht nicht, ich habe auch schon gedacht ich werde WAHNSINNIG, aber KEEP COOL wir müssen halt doch noch den Radio benutzen.....
 

tigerstyle

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
398
Das is blöd mit FM4, denn ich hör gern Radio zu einpennen. Und mit iTunEcho kann man ja nen sleepTimer einstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich iTunEcho sehr unkomfortabel finde. Es gibt keine Möglichkeit nen Timer für Programme einzustellen oder? Also dass sich z.B. der Browser nach 30min beendet.
 

tigerstyle

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
398
Gibts vielleicht ne möglichkeit über die konsole einen solchen "quit- timer" für einen prozess einzugeben, der den prozess killt? Oder besser Steuerbefehle z.B. "stop" an iTunes schickt?
 

ernie burnie

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
689
hi,

folgendes Problem:
Ich möchte gern diesen stream anhören: http://www.68dnb.de:8000/stream.ogg.m3u aber mit iTunes funktioniert es nicht.
Ich habe mir jetzt Macamp geladen http://www.bigblueamoeba.com/~pxr/pub/ aber damit funktioniert es auch nicht. Kann mir Jemand helfen?
 

bundu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
1.013
chriscrazy schrieb:
Hallo,

hab das auch schon versucht aber FM4 geht nicht, ich habe auch schon gedacht ich werde WAHNSINNIG, aber KEEP COOL wir müssen halt doch noch den Radio benutzen.....
Wenn Du mit Tiger arbeitest: Suche im Forum nach Widget und FM4. Es gibt eins dazu und es läuft ;)

edit: oder Du schreibst mir eine PM und ich schicks Dir.
 

rgockel

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
294
hallo leute,

ich muss euch mal etwas unkonstruktives bzw. abturnendes sagen:

ich hab grad gemerkt, dass es hier in münchen fm4 im kabelnetz gibt. für mich als neumünchner auf jeden fall eine positive überraschung. :))

gruß
roland
 

Bom0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
1.045
Edit:

Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, hatte Brett zu nahe vorm Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

weiseden

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
6
hey

das wichtigste vorab....ich hab in der suche nix passendes gefunden tut mir leid....


mein problem ist folgendes: ich würde gerne über ITUNES(u.a. wegen airport boxen)zwei radiosender hören

sender: http://fritz.de/livestream/livestream.html , http://www.kissfm.de/cgi-bin/WebObjects/KissFM.woa/cms/1861198/Liveradio-Channels.html

so nun geht das bei kiss fm angeblich nur über vlc und bei fritz nur über quicktime ist es möglich das ich den stream irgendwie auhc mit itunes hören kann????


es wäre sehr schön wenn mir jemand diese frage beantworten könnte und vll noch sagen kann wie das funzt....


ich danke euch sehr für die hilfe:)