radio.de läuft nicht unter Safari Version 11.0.1

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen zusammen,

bisher liefen online Radiosender ohne Probleme. Jetzt streikt Safari, egal welchen Sender ich abspielen möchte, es erscheint die Meldung, dass der Stream anscheinend momentan nicht verfügbar ist. Unter Chrome läuft es ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?


MAC OS 10.13.1 Safari 11.0.1
 
Gerade auch mal getestet unter Safari. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Unter Firefox gehts auch nur wenn uBlock und bei NoScript die Scripte zugelassen sind.
Vielleicht ist eine Safarierweiterung schuld?
Ich nutze die Internet Radio App von Pocketkai aus dem Appstore für schlappe 2,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013
Servus TE ich habe es jetzt mal bei Sierra probiert klappt musste erste den Adblocker abschalten.
Melde mich gleich wieder dann probiere ich es mit High Sierra.
 
Danke für die Antworten. Wenn ich Flash aktiviere funktioniert es. Bei Chrome läuft es auch ohne Flash.
 
So da bin ich wieder von High Sierra aus also bei mir funktioniert es. Hast du einen Adblocker installiert?
Wenn ja schalte den mal ab bei Radio de. Die habe viel Werbung da kann es sein das der Adblocker dann zu macht.
 
Ich habe Flash nirgends mehr in Benutzung. Und es flutscht.
 
Hier läuft es jetzt mit Safari 11.0.1
Zwar nicht sofort, musste erst den Adblocker abschalten, dann ging es immer noch nicht. Wieder Adblocker aktiviert und 2-3 mal auf Play/Pause gedrückt, dann ging es.
 
Danke für die Antworten. Wenn ich Flash aktiviere funktioniert es. Bei Chrome läuft es auch ohne Flash.
Chrome hat eine eigene Version von Flash an Bord. Flash habe ich gänzlich auf meinem System verbannt.
 
Ich weiß, habe Flash aber auf chrome deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Zurück
Oben Unten