Radio am HomePod mini

pc-bastler

Aktives Mitglied
Hi

ich weiß irgendwie nicht, wie ich meinem HomePod mini (18.6) verständlich machen soll, welchen Sender ich hören möchte.

Ziel ist „80‘er Radio harmony +70‘er“ oder „80‘e Radio harmony“, beides Sender auf TuneIn.

bei „Spiele 80‘er Radio harmony“ wird ein Hits der 80‘er Sender gespielt, bei „Spiele Radio harmony“ spielt er 80‘er Radio harmony +90‘er, bei „Spiele Radio harmony +70‘er“ fängt irgendeine Zufallswiedwrgabe mit Hits der 70‘er an.

Wie kann ich dem Ding klarmachen, was ich hören will, kann ich irgendwo evtl. Favoriten hinterlegen, die dann primär durchsucht werden, bevor Apple Music/TumeIn allgemein durchsucht werden?

Mal
Siri, spiele ‚80’s Radio Harmony‘ auf TuneIn.
probiert?
Sind aber auch "komplizierte" Namen ...
Ich weiss schon, warum ich immer WDR2 höre ... ;)

Zw
Siri, spiöe radiostation „xy“ auf TuneIn

Oder du startest ein paar mal auf dem iphone und ich habe die unbestätigte Hoffnung, dass Siri auch Verhaltensmuster/Präferenzen lernt

Das ganz große Problem der ganzen KI ist ja, dass man auf einmal, nach 20 Jahren in irgendwelche Apps tippen, wieder reden lernen muss

Ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber es ist ein Fakt, dass insbesondere solche "internationalen" Sendernamen Probleme machen. Vor einiger Zeit habe ich immer mal versucht, Hitradio RT1 aus Augsburg aufzurufen - keine Chance. Ähnlich blöd stellt sich Siri bei AFN Bavaria an, da muss man echt möglichst blödes Deglisch sprechen, dann geht es... Versuchs mal mit Harmonüüüüü - vielleicht klappt's dann 🤡

Zurück
Oben Unten