HomePod mini Nachricht iPhone

FunFactory

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, vor allem weiß ich auch nicht, ob man es verändern kann: wenn meine Tochter auf ihrem HomePod mini Musik (Apple Music) startet, bekomme ich auf meinem iPhone die Nachricht, dass auf diesem HomePod Musik läuft. Wie kann ich das deaktivieren, Ich finde das eher lästig als praktisch.

Danke

Du hast den Mini mit deinem iPhone eingerichtet. Also ist er in deinem Account. Hat deine Tochter auch ein iPhone mit eigener Apple iD?

Du hast den Mini mit deinem iPhone eingerichtet. Also ist er in deinem Account. Hat deine Tochter auch ein iPhone mit eigener Apple iD?
ja, hatte ich mit meinem eingerichtet, dann aber in der Home App ihrem Raum zugeordnet, aber wahrscheinlich sollte ich ihn mit ihrem iPad neu aufsetzen, oder?

Hat sie eine eigene Apple ID?

Ist bei uns auch so.
Wenn meine Frau etwas auf den HomePods startet, sehe ich das auch in meinem iPhone.
Selbstverständlich getrennte ID, aber gemeinsames Home, Music über One in der Familie geteilt.

Ich meine sogar, dass es auf meinem Work-iPhone (mit separatem Account) erscheint. Auch in der Familien Freigabe wegen ein paar Apps.

Ist bei uns auch so.
Wenn meine Frau etwas auf den HomePods startet, sehe ich das auch in meinem iPhone.
Selbstverständlich getrennte ID, aber gemeinsames Home, Music über One in der Familie geteilt.

Ich meine sogar, dass es auf meinem Work-iPhone (mit separatem Account) erscheint. Auch in der Familien Freigabe wegen ein paar Apps.
In der Home App auch für den HomePod die ID deiner Frau als Hauptbenutzerin eingetragen?

Ich teste es morgen mal mit der ID meiner Tochter.

Leider kann ich mit dem iPad meiner Tochter den HomePod nicht als neues Gerät hinzufügen, obwohl ich ihr "Geräte hinzufügen und bearbeiten" erlaubt habe. Den HomePod kann nur der Eigentümer hinzufügen.

Könnt ihr das bestätigen?

In der Home App auch für den HomePod die ID deiner Frau als Hauptbenutzerin eingetragen?
Meine Frau hat den Staus „Bewohnerin“ in Home …. nicht so abwegig :girlkiss:

Homepods sind meine Frau und ich jeweils „Hauptbenutzer“

Natürlich ist meine Tochter Hauptnutzerin. Da ich den HomePod aber nur selbst und dann mit meiner Apple-ID einrichten kann, ändert das leider nichts daran, das mir ihr HomePod immer als laufend angezeigt wird.

Zurück
Oben Unten