Radfahren mit AirPods

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
hatte heute mal AirPods2 mit meinem iPhone 11 gekoppelt und wollte beim Radfahren etwas Musik hören, was sich aber etwas problematisch gestaltet hat.
Ich starte die Musik und fahre, sobald ich an einer Schnellstraße parallel fahre geht der Song autom. auf Pause und startet weiter sobald es etwas ruhiger wird, selbiges auch sobald ich über unebene Strecke fahre. Phone ist in Lenkradhalterung montiert. Auch die Lautstärke an sich ist oft etwas unterschiedlich.
Kennt ihr solche Phänomene auch oder könnt mir vielleicht weiterhelfen ?

Gruß
Chris
 
Klingt als läge es an der Lenkradhalterung. Vielleicht betätigt die unbeabsichtigt das iPhone. Meine Frau hat auch ein iPhone 11 Pro Max mit den Airpods und berichtet nicht von solchen Problemen. Bei ihr liegt das iPhone aber auch im Gepäckträger in ner Tasche beim Rad Fahren.
Versuche mal das Handy ohne die Halterung zu nutzen und schaue was passiert.
 
Die Halterung drückt auf die Lautstärke und/oder Einschalttaste (-> Siri)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
hmmm, an der Halterung sollte es nicht liegen, das Phone liegt mit der oberen Hälfte quasi frei. Gibt es da evtl. eine Art Geräuschunterdrückung ?


Bildschirmfoto 2021-06-01 um 09.21.03.png
 
Komisch jetzt eben war alles Top. 😳
Vielleicht haben sich auch nur heute morgen 2 Apps nicht so gut miteinander vertragen. Mal sehen wie es morgen wird.
 
Habe das heute Mittag gelesen und Tataa- beim radeln vorhin ist es genau so gewesen. Ich habe die AirPods Pro und das iPhone 12 Pro. ich hatte es ich in der Hosentasche. Beim überfahren eines Gehsteiges wurde es dann plötzlich leiser. das drücken der Lautstärke Tasten des iphones (durch die Hosentasche) brachte auch nichts. dann habe ich auf das Iphone geschaut und habe gesehen dass das Wallet aktiviert wurde - keine Ahnung wieso. das ausgeschaltet konnte ich direkt wieder wie gewohnt die Lautstärke verstellen.

(man kann ja auch Tipp Gesten im iphone einstellen, hast Du da mal geschaut? bei mir traf das nicht zu, denn die Tipp Gestik verwende ich um Erinnerungen zu starten.
 
Zurück
Oben Unten