Radeon RX 580 in MacPro 5.1 dreht hoch

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
Meine Radeon RX 580 im MacPro 5.1 mit High Sierra wird nach einiger Zeit, besonders mit Safari, laut. Ich vermute ein Treiberproblem. Bei AMD gibts aber keine Mac-Treiber.

Habt ihr ne andere Idee?
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.042
Da braucht es keine Treiber, ich würde dir mal vorschlagen einem Paremeter reset zu machen und mindestens 3x gongen lassen.
CMD+ALT+P+R alles Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt lassen bis der 3. Gong rum ist dauert halt etwas. Nimm dir einen dazu der den MacPro einschaltet.
Habe auch ein 5.1 und auch ein RX 580 und habe das Problem bisher nicht gehabt.
Denn wenn man etwas wechselt sollte man immer den PRAM reseten.
Also Ram, Grafikkarte etc.
 

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
Das hat leider nichts gebracht - die Karte dreht nach ein paar Minuten wieder hoch.
Ich musste einen Snapshot meiner Blade wiederherstellen, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.377
wie wird sie mit strom versorgt?
 

Flurmel

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
97
Nur um sicher zu gehen, die Lüfter der Grafikkarte sind nicht stark verschmutzt?
 

flyproductions

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
3.079
Meine Radeon RX 580 im MacPro 5.1 mit High Sierra wird nach einiger Zeit, besonders mit Safari, laut. Ich vermute ein Treiberproblem. Bei AMD gibts aber keine Mac-Treiber.
Bist Du sicher, dass es die Lüfter der Grafikkarte selbst sind oder kann es auch der Lüfter des Erweiterungskarten-Schachts des Rechners sein?

Der spinnt nämlich bei mir ab und zu aus eher unerklärlichen Gründen ein bißchen rum. Z. B. wenn ich größere Bilbestände in Preview öffne.
 

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
- Es dreht der Lüfter der Grafikkarte selbst hoch.
- Starke Verschmutzung gibts nicht. Die Karte ist auch erst seit 1 Jahr drin.
- Anschluss mit Y-Kabel, siehe Foto
IMG_2348.jpg
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.042
- Starke Verschmutzung gibts nicht.
Also wenn ich mir den ganzen Staub ansehe der da im Lüfter vom Mac sitzt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nights, Indio und lalle

nights

Registriert
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
1
Also mein Mac Pro sieht blitze blank sauber aus von innen und von außen ;-)
 
Oben