Radeon 9200 PCI auf welchen Steckplatz?

E

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich bin kurz davor, meinen G4 400 MHz PCI mit der Radeon 9200 PCI aufzurüsten, damit ich einen digitalen Monitor betreiben kann. Die alte Röhre würde ich aber auch gerne weiterhin mit geringerer Auflösung parallel nutzen.

Ich würde gerne die Radeon auf PCI-Steckplatz 1 stecken (weil der 66 MHz bietet) und die Originalkarte auf einen anderen PCI-Steckplatz umsetzen, wo sie dann eben nur mit 33 MHz läuft. Spricht etwas dagegen? PCI-Steckplatz 1 lässt nur 3,3 Volt Spannung zu, entspricht das der Radeon-Karte?

Das ist übrigens mein erstes Posting, ich lese aber schon eine Weile mit.

Antworten wären echt nett.

Viele Grüße,

erko
 
Hallo und willkommen im Forum

Gute Karte die 9200 habe ich auch es ist eigentlich egal wo du die Zweite hinmachst ich würde aber wegen der Wärme Entwicklung einen PCI platz freilassen zwischen den beiden Grafikkarten.
Das mit Der Spannung geht problemlos du könntest aber auch 2 Monitorre an der Radeon 9200 betreiben.

Gruß
Marco
 
@ Marco

Danke für die schnelle Antwort.

Zwei Monitore an der Karte, bedeutet aber auch beide in derselben Auflösung, oder? Die alte Röhre soll mir gewissermaßen als Lupe dienen. Guter Tipp mit dem freien Steckplatz. Wird die Radeon so heiß?

Welche/n Monitor/e betreibst du an der Radeon?

Grüße,

erko
 
Ich habe einen Sony SDM-HS74P bei mir in betreib.

Nein sie wird nicht besonders heiß aber etwas Luft dazwischen sollte auch nicht schaden .

Du kannst die Auflösung für beide Monitore getrennt wählen.


Gruß
MArco
 
Cool, danke dir.
 
Zurück
Oben Unten