R9 390 Probleme mit Bootcamp

X

xXDoniXx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,
habe es endlich geschafft meine Sapphire R9 390 unter High Sierra 10.13.4 auf meinem Mac Pro 5.1 zum laufen zu bringen.
Ich habe hierfür eine GT120 genutzt, da die r9 390 ja keinen Bootscreen hat und ohne Manipulation der Treiber auch nicht ohne weiteres erkannt wurde. Habe sie dann ausführlich getestet, auch mit Bootcamp Win 10. Wenn ich nun aber die GT 120 ausbaue und versuche blind im Bootmanager die Startpartition zu wählen funktioniert dies nicht. Wenn ich als Startvolumen High Sierra gewählt habe bootet es problemlos. Wenn ich unter MacOS Bootcamp als Startvolumen auswähle bootet es nach Windows, von dort komme ich allerdings nicht zurück nach MacOS, da hier im Bootcamp Programm kein MacOS Startvolumen erkannt wird. Auch wenn ich unter Windows denn Button „unter OS X neustarten“ drücke, startet er mit Windows. Help me!
 
Die Startvolume-Auswahl funktioniert nur, wenn eine EFI-Grafikkarte vorhanden ist, andernfalls geht es gar nicht, auch nicht blind. Kannst du die GT120 zu diesem Zweck nicht einfach stecken lassen...?

Alternativ: Früher gab es "BootChamp", ggf. geht das mit deaktiviertem SIP immer noch mit aktuellen OS?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte die GT 120 eigentlich ausbauen, da der PCI Slot Kühler sonst relativ laut ist. Das Problem ist aber nicht so sehr von MacOS nach Windows zu kommen sondern anders herum.
Und sonst gibt keine Möglichkeit nur die r9 390 zu nutzen, also ohne die GT 120?
 
Zurück
Oben Unten