QXP 6.5 legt "Project Files" an

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Robbie Willams, 02.03.2006.

  1. Robbie Willams

    Robbie Willams Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2006
    An alle QXP 6.5 Kenner!

    Habe QXP 6.0 auf 6.5 mit OSX 10.4.4. upgedatet.

    Nun stelle ich seltsammes Fest:
    Wenn ich die Funktion speichern (Apfel S inerhalb eines Jobs) verwende, :mad: setzt mir Quark für jede dieser Aktionen einen "Project File" mit einer 10 stelligen Zahlenkombination und einer Grösse von 0 KB in meinen Bearbeitungsordner.

    Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist und wie man diese (für mich) nutzlose Funktion abbstellen kann.

    Danke Euer Robbie wavey
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    .....ist das file auch noch dort, wenn du dein projekt schliesst ?

    ...viele programme legen solche files während der bearbeitung an....löschen sie aber beim schliessen des projektes/datei wieder.
     
  3. nachdem ich in den QE-Einstellungen die Sicherungskopien (alle 5 Min sichern – eigentlich solltem an das ja eh deaktivieren) einem anderen Ort als die Hauptdatei zugewiesen habe, hatte sich bei mir dieses Problem erledigt.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    @ bömpf

    ....wenn ich die funktion aktiviere, legt er aber doch eine sicherheitskopie an, die den namen projekt #1 hat.
    ....die 10 stellige nummer kann ich nicht nachvollziehen.
     
  5. in2itiv: Ich auch nicht :D
    aber seitdem ich den Ort der Sicherungskopien geändert habe, tauchen diese temps (zuhause) nicht mehr auf – wie in der Firma, wo ich sie von Beginn an woanders verortet habe.
    Gehts bei Quark um Logik oder wie es funktioniert? :D
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...nee logik hats wirklich nicht....mit quark arbeitet man intuitiv und aus dem bauch heraus :D
     
  7. Robbie Willams

    Robbie Willams Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2006
    Danke für Eure schnelle Hilfe: Leider negativ. Er schreibt immer noch nutzlose Files.

    Vedammt . . . . .
     
  8. robbie: Das machte sich erst nach Neustart (ob nur Qaurk oder Mac weiß ich nicht mehr) bemerkbar. Und die alten musste ich zuvor manuell entsorgen.
     
  9. Robbie Willams

    Robbie Willams Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2006
    An alle: Es hat funktioniert!

    Ich habe einen xy Ordner erstellt und dort speichert QXD alles ab.
    Nun kann man diese Files nachvollziehen: Er macht von den einzelnen Sicherungsvorgängen Kopien des Jobs!
    Ausschalten lässt sich das irgendwie nicht. Also werde ich den Ordner, je nach dem wie voll er ist, einmal wöchentlich entleeren.
    Werde mal auf der Quark-Seite stöbern ob man dies mit einem Update beheben kann.

    Trotzdem 1.000 und 1einen Dank Ihr seid spitze; habt mir alle wirklich sehr geholfen, denn das hat genervt.
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    ROBBIE! *kreisch* :D







    Sorry, der ist mir so raus gerutscht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QXP legt Project
  1. robin v
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.379
  2. kraftwerk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    648
  3. muruk63

    QuarkXPress PDF-Export aus QXP 9

    muruk63, 23.09.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
  4. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    586

Diese Seite empfehlen