QX - Mac 3.1.->win-6.1 Text verschwunden

  1. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    In einem QXpress Dokument kann der text anfangs noch editiert werden, dann kommt die meldung: "dokument wurde mit mac version 3.1. erstellt und jetzt mit systemschriften neu umbrochen".
    Dann ist der Text weg.
    In den Rahmen n jur mehr das rote kästchen.
    DAs Dok wird mit XP6.1. bearbeitet. E sit unter Mac und Windows dasselbse.
    habe alle schriften ersetzt, alles markiert - mnarkierung sieht man nicht. Es ist nichts möglich. Was ist da los?

    Wenn ich in den Rahmen, wo der Text drinnen sein sollte und jetzt nur rotes Kästchen, alles markiere und dann kopiere, ist Clipboard leer. Wenn ich aber ausschneide, ist das rote Kästchen weg, aber Clipboard trotzdem leer. und der Text lässt sich nirgends einsetzen.

    Brauche das Dokument nur so, dass der Text irgendwie lesbar ist.
    Bitte DRINGEND!!!
    Vielen dank!
     
    macwander, 10.08.2006
  2. ohnetitel

    ohnetitelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, dass Du einen Schriftkonflikt hast. Ich habe das gerne mit der Officina, da mehrere Kunden von mir die verwenden und alle von verschiedenen Anbietern. Wenn ich dann meine eigene einschalte, passiert das bei mir auch. Allerdings meine ich, dass ich trotzdem den unsichtbaren Text kopieren kann. Mach mal alle Schriften aus oder geh über Verwendung/Schriften/ersetzen. Viel Glück
     
    ohnetitel, 10.08.2006
  3. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    hab ich gemacht, keine änderung sichtbar aber beim "sichern unter" dann: unerwartetes DAteieinde -39, dann biem 2. versuch: unbekannter fehler -51.
    normales "sichern": erforderlicher datenträger oder ordner nicht gefunden -35. Die datei wurde ganz normal lokal geöffnet. ?????
     
    macwander, 10.08.2006
  4. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Text wird auch nicht gefunden, wenn ichs unter os9 mit XPress 5 aufmache.
     
    macwander, 10.08.2006
  5. ohnetitel

    ohnetitelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, die Datei ist dann wohl kaputt. Hat es ja bei 3er Dateien gerne mal gegeben (unerwartetes Dateieinde -39=kaputt). Viel Glück.
     
    ohnetitel, 10.08.2006
  6. Quarkler

    QuarklerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo

    Hast du das Dokument sauber nach 6.x konvertiert oder nur geöffnet und dann darin gearbeitet?
     
    Quarkler, 10.08.2006
  7. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    ich gar nicht, sondern Kunde. Aber was ist jetzt "sauber konvertieren" im Unterschied zu schmutzig aufmachen und drin arbeiten? er hats aufgemacht darin gearbeitet und es unter anderem namen abgespeichert, nehm ich mal an.
     
    macwander, 10.08.2006
  8. Quarkler

    QuarklerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo

    Dann hast du schon den Grund schon genannt, es gilt immer für alle Konvertierungen egal von welcher Version aus. Schau dir einmal das PDF-Dokument "Troubelshooting Guide" von Quark an, hier wirst du einiges finden.
     
    Quarkler, 10.08.2006
  9. freucom

    freucomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    241
    Moin,
    da vermutest Du "richtig". Die leeren Textboxen mit "rotem Überlaufkästchen" entstehen, wenn man alte XPress-Dateien mit der 6.xer-Version von XPress öffnet.
    Korrekte Vorgehensweise: Dokument mit gedrückter ALT-Taste öffnen - dann ist der unsichtbare Text in sichtbarer Form da und bearbeitbar.

    mfg
    Günther
     
    freucom, 16.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac >win Text
  1. MarcJLH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.544
    TEXnician
    14.07.2015
  2. Kirzz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.671
  3. jheinrich_de
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.655
    Spaceranger
    21.12.2008
  4. chrischiwitt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    595
    chrischiwitt
    25.06.2007
  5. Al Terego
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
    Al Terego
    28.09.2006