Quoka - wieso Macbooks so günstig?

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Servus,

habe hier 500€ liegen und gucke mich grade nach einen neuen Macbook um, am besten 15".
Ich habe mal, neben Ebay und Ebay Kleinanzeigen, auch bei Quoka gesucht (ohne Umkreis) und bin dort auf folgende Anzeigen gestoßen:

http://www.quoka.de/tragbare-comput...s/c7730a120691535/apple-macbook-pro-13-3.html
http://www.quoka.de/computer/apple-computer/c7700a120691513/apple-macbook-pro-13-mit.html

Mit Retina Display, neueste Modelle!!

Wieso sind die so günstig? :eek:

Sind da etwa ein paar sehr seriöse Betrüger am Werk oder gibt es heutzutage doch noch großzügige Leute?
 
Das Gerät In Wenig Benutzt wurde. Daruma Verkauf ich es AUCH, Weil ich es Nicht oft benutze. Es is also available in Einem gepflegten optisch schönen Zustand.
Ist doch lupenreines Deutsch.
Was hast du?
 
Geiz ist geil!
Zuschlagen!

Ne im ernst, wenn dir der Preis komisch vorkommt, hör auf dein Hirn und lass es sein. Damit ersparst du dir viel Ärger.
Wieso sollte einer großzügig sein, wenn er locker mehr bekommen könnte, keiner hat etwas zu verschenken.

Schau lieber auf eBay oder hier in den Kleinanzeigen.
 
Du hast Recht, stimmt gute Idee, ich schau hier mal!
 
Spätestens wenn du gebeten wirst, den Kaufbetrag ins Ausland zu überweisen, weisst du warum das so günstig ist.
 
Quoka/Kleinanzeigen/etc. kann man schon nutzen ... Aber dann bitte mit Abholung(!) ;) Die Portale sind dafür gemacht ... Man wird hundertmal bei der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer darauf hingewiesen ... und trotzdem liest man andauernd wieder "Geld weg, keine Ware da, was tun?"
 
Quoka/Kleinanzeigen/etc. kann man schon nutzen ... Aber dann bitte mit Abholung(!) ...

Auch hier waere ich mir nicht so sicher. Ich habe einmal (und dann nie wieder) ein Macbook eingestellt.
Die Anfragen reichten von "Fuer 100 Euro hole ich es gleich." bis "Treffen wir uns am Starnberger Bahnhof um 22 Uhr." (Dort ist nachts keine Menschenseele.)
 
Mit Retina Display, neueste Modelle!!

Wieso sind die so günstig? :eek:

Sind da etwa ein paar sehr seriöse Betrüger am Werk oder gibt es heutzutage doch noch großzügige Leute?

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung:
Habe bei quoka ein MBP gefunden, ca. 500€ unter Durchschnittsgebrauchtpreis. Habe mich gefreut wie Bolle, den Verkäufer kontaktiert.
Bezahlung via Paypal findet er nicht so gut, lieber Vorkasse. Hat sich dann doch auf Paypal eingelassen. Also habe ich bezahlt. Er wartet noch auf die "Freigabe des Geldes von Paypal", weil er dieses Jahr schon zu viel via Paypal verkauft hat. Also habe ich nachgeschaut, tatsächlich hat Paypal eine Art Limit für das Empfangen von Geld für Privatpersonen.
Ein paar Tage später habe ich mich nochmal gemeldet bei ihm, er wartet immernoch auf die Freigabe von Paypal. Wenn ich will, kann er mir aber die Zahlung canceln und wir machen einfach Überweisung.
Ich habe dann daraufhin die weitere Kommunikation via Paypal laufen lassen, zunächst mal, dass mir seine Probleme mit Paypal egal sind, bei mir ist das Geld erfolgreich verschickt, also bitte Ware verschicken. Keine Reaktion, nochmalige Aufforderung, keine Reaktion. Dann bei Paypal den Fall eröffnet und 10 Tage später hatte ich mein Geld wieder zurück. Vom Verkäufer ward nie wieder etwas gehört.

Seitdem kaufe ich gebraucht immer nach Durchschnittspreis - 15% ist ein Superschnäppchen. Alles drunter riecht für mich komisch (als Richtwert).
Und bezahlt wird grundsätzlich und immer via Paypal oder aber "Nachkasse" (das zeigen sich die wenigsten Verkäufer verständnisvoll, im Unterschied zur Vorkasse), da kann der Verkäufer noch so sehr auf ein gut bewertetes ebay Profil zeigen.

Ich habe aber auch schon gute Erfahrungen gemacht bei quoka, so ist es nicht.
 
Ich kaufe und verkaufe nur hier im Anzeigenmarkt, habe seit 2007 nur gute Erfahrungen gemacht :D

(und dabei immer: erst Geld, dann Ware)
 
Auf jeden Fall sehr interessant, was hier schon für Erfahrungen gemacht wurden!
 
habe hier auch schon schlechte erfahrungen gemacht
ich habe immer gesagt "zahlung nach erhalt und somit nach test"
da waren dann leider typen dabei die man eigentlich zum spielen auf die kreuzung schicken sollte.
;-)
 
Das hat den Vorteil, dass nicht nur die Kohle weg ist, sondern man auch noch eine aufs Maul bekommt.
Ja wenn man den gesunden Menschenverstand komplett ausschaltet (und sich um 22Uhr am bahnhof trifft, wie dein Nachposter geschrieben hat...) Was ist so schlimm dran sich Mittags beim Subway zu treffen? ;)

Ihr tut gerade so als ob Privatverkäufer allesamt nur Abzocker, Betrüger und Schläger sind. ... Dann schließt hier den Kleinanzeigenmarkt bitte ebenso, wird man ja eh nur über den Tisch gezogen.

Gesunder Menschenverstand, dann kann man ganz normal auch bei einem privaten Verkäufer kaufen. (Wer natürlich bei zu guten!!! Angeboten das Gehirn ausschaltet, dem ist nicht zu helfen.)
 
Der anbieter schrieb mir gerade:

"hallo,

Ich möchte Sie wissen lassen, die (Apple MacBook Pro 13,3 i7 2,9GHz 750GB 16GB RAM 550,00 EUR) ist wie im Kasten neu mit Garantie und Kaufvertrag.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden ich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit im Ausland zu leben (Coventry, Vereinigtes Königreich).

Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir, wo befinden Sie sich (PLZ und Ort), die Kosten für den Transport berechnen.

Ich stimme zu, alle Kosten für den Versand bezahlen. Nachdem ich berechnet, wie viel es mich gekostet haben werde ich Sie informieren.

Ich werde für Ihre Antwort warten.

Mit freundlichen Grüßen, ..."


Nun habe ich nachgefragt, ob er PayPal akzeptiert.
 
Ich konnte nicht wiederstehen und habe den Anbieter auch kontaktiert. Leider noch keine Antwort.......
 
Der Thread könnte noch gut werden. :D
 
Um dir in punkto Sicherheit entgegen zu kommen, bietet er dir sicher die Abwicklung über einen Treuhand Service an. Hatte ich auch schon :D
 
Zurück
Oben Unten